Scheinwerfer ausbauen G4
Hi Leute, könnt ihr mir mal bitte ein Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer im Golf 4 geben? Ein Kumpel will auf schwarze Scheinwerfer umbauen. Die Scheinwerfer haben auch Nebler drin. Was brauch man noch um die in Gang zu setzen? Sind da schon irgendwelche Kabel vorgerüstet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
18 Antworten
Zum Ausbau der Scheinwerfer musst du den Stoßfänger abbauen. Dazu die Schrauben in den vorderen Radkästen lösen. Schrauben hinter den unteren Gittern lösen. Haubenverriegelungshebel ausbauen, Kühlergrill ausclipsen. Musst halt gucken, welchen Schrauben du lösen musst. Ohne Abbau des Stoßfängers gehts nicht. Dann ists aber einfach.
Zitat:
Original geschrieben von blackpanther
Hi Leute, könnt ihr mir mal bitte ein Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer im Golf 4 geben? Ein Kumpel will auf schwarze Scheinwerfer umbauen. Die Scheinwerfer haben auch Nebler drin. Was brauch man noch um die in Gang zu setzen? Sind da schon irgendwelche Kabel vorgerüstet?
Vielen Dank für eure Hilfe.
moin
also kabel für die nebler liehgen im regelfall nicht,müsst ihr ziehen,und wenn ihr#
es komplett original wollt dann noch ein neur lichtschalter mt neblefunktion gruss
andi
...und Relais für die Nebler anschließen, damit Sie beim Aufblenden automatisch aus gehen. Ist glaube vorgeschrieben, wenn die Nebler im Scheinwerfer integriert sind.
Ähnliche Themen
@ blackpanther:
die suche hilft dir weiter 😉
deine fragen wurden schon öfters gestellt - und auch ausführlich beantwortet
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
@ blackpanther:
die suche hilft dir weiter 😉
deine fragen wurden schon öfters gestellt - und auch ausführlich beantwortet
mal aufs datum geschaut?
wen nicht, tu es mal😉->mai 2002=6jahre bald
ich wills nicht hoffen, aber es kann sein, das der user schon das zeitliche gesegnet hat.....
Danjan, aber erstaunlich dass das mit den Neblern auch drin steht, wegen müssen ausgehen?!?!? Ich bin ab Montag drei Tage auf Weiterbildung, da ist auch ein Dozent, der die StVZO auswendig kennt, den werde ich mal fragen, ich bin ja nur einfacher PI! Aber bei meinem Bora bleiben sie an, ist eh der bessere Golf^^
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
den werde ich mal fragen,
ja, bitte danke😉
Zitat:
Danjan, aber erstaunlich dass das mit den Neblern auch drin steht, wegen müssen ausgehen?!?!? Ich bin ab Montag drei Tage auf Weiterbildung, da ist auch ein Dozent, der die StVZO auswendig kennt, den werde ich mal fragen, ich bin ja nur einfacher PI! Aber bei meinem Bora bleiben sie an, ist eh der bessere Golf^^
Das mit den Neblern ist auch quatsch...wobei sich sowieso die Frage stellt, sollte man bei einer Nebelfront die Fernlichert anmachen? Beim meinem alten Golf blieben sie auch definitv an, bei unseren BMWs tuen sie das auch...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
Das mit den Neblern ist auch quatsch...wobei sich sowieso die Frage stellt, sollte man bei einer Nebelfront die Fernlichert anmachen? Beim meinem alten Golf blieben sie auch definitv an, bei unseren BMWs tuen sie das auch...
MfG
warum gehen sie bei unseren beiden golf 4 dann nicht aus?
wenn das nämlich nicht sein muss, fliegt das relais raus!
Zitat:
Original geschrieben von danjan
Zitat:
warum gehen sie bei unseren beiden golf 4 dann nicht aus?Zitat:
MfG
wenn das nämlich nicht sein muss, fliegt das relais raus!
sorry, das musst du mir nochmal erklären.
Bei euren Gölfen bleiben die Nebler an und bei meinem alten war es auch so. Wo bzw. was ist da jetzt das Problem mit den Relais?
MfG
Zitat:
Zitat:
Bei euren Gölfen bleiben die Nebler an und bei meinem alten war es auch so. Wo bzw. was ist da jetzt das Problem mit den Relais?
MfG
man hat nebler an und abblendlicht
schaltet man fernlicht ein, werden die nebler bei meinen beiden golf 4 ausgeschaltet, über das relais dazu.
nun sagen einige, die nebler bleiben bei ihnen an, wenn fernlicht aktiv.
sollte das nun stvo mässig beim golf 4 auch zulässig sein, so fliegt bei mir das relais raus, den dieses dient nur dazu, die nebler auszuschalten, wenn fernlicht an.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
man hat nebler an und abblendlichtZitat:
MfG
schaltet man fernlicht ein, werden die nebler bei meinen beiden golf 4 ausgeschaltet, über das relais dazu.
nun sagen einige, die nebler bleiben bei ihnen an, wenn fernlicht aktiv.
sollte das nun stvo mässig beim golf 4 auch zulässig sein, so fliegt bei mir das relais raus, den dieses dient nur dazu, die nebler auszuschalten, wenn fernlicht an.
ah nun habe ich es verstanden...
Kenne aber kein § StVzO der etwas darüber aussagt. Kenne nur den von Xenon und Fernlicht. Aber vll. hat VW da auch was geändert im Laufe der zeit...
Mal sehen was uns Schyschka darüber berichten wird...
MfG
Zitat:
Zitat:
ah nun habe ich es verstanden...
Kenne aber kein § StVzO der etwas darüber aussagt. Kenne nur den von Xenon und Fernlicht. Aber vll. hat VW da auch was geändert im Laufe der zeit...
Mal sehen was uns Schyschka darüber berichten wird...
MfG
ja abwarten
und wenn es zulässig ist, das se anbleiben, fliegt das raus, dauert 15minuten mit verkleidungsabbaun.
und nun sage mir keiner der scheinwerfer schmilzt deswegen.....
mich hat hat interessiert, warum es bei vielen anbleibt und bei meinen z.b ausgeht.