1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer aufbereitung was haltet ihr davon?

Scheinwerfer aufbereitung was haltet ihr davon?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

ich hab bei youtube ein Clip gefunden zur aufbereitung von Scheinwerfern

----}} VIDEO CLIP

was haltet ihr davon?

habt ihr sonst noch welche Tipps oder sonst für mich wie man das sonst machen könnte?

Gruß

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Zitat:

Original geschrieben von Lebl

Also wir in der arbeit (lackiererei) schleifen die scheinis mit der maschine exzenter 800er und danach 1000nass dann 2mal klarlack und sieht besser aus als ein neuer und das mit dem polieren hält nicht sehr lange und das lackieren wenn man si vlt sogar selber schleift kostet eig max 50€
Also kein geld ...
Empfehle sie zu lackieren haste lenger spass dran (;
Endlich unterstützt mal einer mal meine Meinung. Ja mit dem Exenter mache ich das auch aber nur 1000 körnung denn dann habe ich nix feiners mehr. Schleife dann bis 3000 mit der hand. Wichtig ist ja das der Alte Klarlack runter ist. Ist richtig. Eigendlich kommt man mit 30 eu mit Material hin bis max 50 euro. Also nicht viel. Und damit kannst du 4 Scheinwerer dick lackieren. Mein Scheinwerfer ist lackiert und ich bin damit super froh. Das beste was ich machen konnte. Seidem es Acrylglas Scheinwerfer gibt werden diese auch lackiert. Vorher gab es Glas. Diese sind nicht lackiert.

WIe schon geschrieben hat jeder seine eigene Methode,ich habe vor gut 2 Jahren nur mit Schleifpaste und Maschine gearbeitet ohne Klarlack und es hält immer noch. Material keine 10€.

Hallo Leute.

wollte euch mitteilen dass ich morgen nach Ungarn (sopron) und mir die Scheinwerfer dort aufbereiten lasse. Kostet 25€ pro Stück.

Wäre vl. für die Leute interessant die es genau so wie ich nicht weit bis dort hin.

HOMEPAGE zu der Firma die das macht

wünsche euch allen ein super geiles Wochenende 🙂

Gruß

Deine Antwort