Scheinweferberatung
Nabend alle zusammen,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos, würde aber gerne meine Frontscheinwerfer austauschen.
Jetzt hab ich verschiedene bei eBay gefunden, weiß aber nicht ob man solche nehmen sollte vom Qualitätsgesichtspunt her.
Ein freund von mir meinte, am besten oroginale von Heller kaufen, aber das sehe ich nicht ein so ein hammer Geld für ein paar Lampen auszugeben.
Ich hatte mir folgende ausgesucht:
Kann man sowas mit ruhigen Gewissen einbauen, oder ist das Schrott? Müssen in den Scheinwerfern Blinker sein?
Hatte mir als Blinkeralternative foglendes ausgedacht.
Danke euch schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
dem stimme ich voll und ganz zu😉
Den "Billig-Kram" kannst du voll vergessen!
14 Antworten
Kann man vergessen.........
Zudem sehen sie super billig aus und verhunzen die ganze Optik vom Ver. Diese Scheinwerfer passen eher zu Golf 2 oder 3, bzw. Opel Mäcces Bombern.
hypuh
Wenn du dir neue Scheinwerfer zulegen möchtest und dir die Ausleuchtung nicht egal ist, dann gibt es eigentlich nur eine Alternative. Und zwar diese hier:
Mit allen anderen wirst du nicht glücklich werden, da gibt es nun schon genug negative Beiträge!
Die Xenonlook bekommst du im meinGolf.de Forum schon für 286€ !
Zitat:
Original geschrieben von Zyrusvirus
Kann man sowas mit ruhigen Gewissen einbauen, oder ist das Schrott? Müssen in den Scheinwerfern Blinker sein?Hatte mir als Blinkeralternative foglendes ausgedacht.
Die Scheinwerfer taugen nichts und da sind doch Blinker drin.
Auch ich empfehle dir die Hella Linsenscheinwerfer (Xenon-Look).
Hallo Zyrusvirus,
zuerst einmal wäre die Frage, was du mit dem Tausch der Scheinwerfer erreichen möchtest. Möchtest du eine bessere Ausleuchtung der Straße da deine aktuellen Scheinwerfer matt oder verwittert sind?
Dann würde ich bei bekannten Online-Auktionshäusern mal nach gebrauchten Originalscheinwerfern suchen. Die von dir geposteten Scheinwerfer haben oft eine sehr schlechte und ungleichmäßige Ausleuchtung, die Optik ist zwar Geschmackssache, gefällt 99% aber nicht 😉.
Eine günstige "Notlösung" wäre der Einbau von besseren Leuchtmitteln. Empfehlen könnte ich da die Osram Nightbreaker, bringen gutes Licht auf die Straße und sehen auch noch besser aus da weisseres Licht.
Willst du aber eine bessere Optik erreichen, kann ich dir auch nur die Hella Xenon Look empfehlen. Diese passen einfach am besten an den Golf und werten das Auto wirklich auf.
Eine günstigere Alternative wären die schwarzen Halogenscheinwerfer (GTI), auch von Hella.
Grüße
Ich möchte erreichen das die Optik besser wird, und ich den Xenonlook bekomme und dort dann Halogenlampen um Xenonlook einbauen kann.
Also wenn original Hella ?
Hallo,
weder für unseren 5er Golf, noch für meinen 3er Golf Cabrio würde ich solche Leuchten kaufen!
Aber wenn es einem gefällt? Bitte!
Ein Wort: gruslig
Die Serien-Halogen in schwarz oder Hella Xenon-look .... alles andere ist einfach nur gruslig
Zitat:
Original geschrieben von Mac_User
Hallo Zyrusvirus,zuerst einmal wäre die Frage, was du mit dem Tausch der Scheinwerfer erreichen möchtest. Möchtest du eine bessere Ausleuchtung der Straße da deine aktuellen Scheinwerfer matt oder verwittert sind?
Dann würde ich bei bekannten Online-Auktionshäusern mal nach gebrauchten Originalscheinwerfern suchen. Die von dir geposteten Scheinwerfer haben oft eine sehr schlechte und ungleichmäßige Ausleuchtung, die Optik ist zwar Geschmackssache, gefällt 99% aber nicht 😉.
Eine günstige "Notlösung" wäre der Einbau von besseren Leuchtmitteln. Empfehlen könnte ich da die Osram Nightbreaker, bringen gutes Licht auf die Straße und sehen auch noch besser aus da weisseres Licht.
Willst du aber eine bessere Optik erreichen, kann ich dir auch nur die Hella Xenon Look empfehlen. Diese passen einfach am besten an den Golf und werten das Auto wirklich auf.
Eine günstigere Alternative wären die schwarzen Halogenscheinwerfer (GTI), auch von Hella.
Grüße
Hallo Mac User,
mal ne Frage zu den Osram Nightbrakern. habe mir diese schon ersatzweise
zugelegt und werde diese einsetzen, sobald ein Abblendlicht
defekt ist. Muss ich standlichttechnisch durch die hellere Farbe der Osram Leuchtmittel
auch was ändern, oder können die weiter eingesetzt werden?
danke für eine antwort
gruß
Standlicht kannst du so lassen, das macht keinen Unterschied. 😉
Und warum willst du mit dem Wechsel bis zum Ausfall einer Lampe warten?? Ich wechsle mitlerweile schon 2 Lampen in unter 10min beim Golf Plus und lasse mir richtig Zeit. 😁
Zitat:
Original geschrieben von cki77
Hallo Mac User,mal ne Frage zu den Osram Nightbrakern. habe mir diese schon ersatzweise
zugelegt und werde diese einsetzen, sobald ein Abblendlicht
defekt ist. Muss ich standlichttechnisch durch die hellere Farbe der Osram Leuchtmittel
auch was ändern, oder können die weiter eingesetzt werden?danke für eine antwort
gruß
Hi cki77,
wie deepsilver schon sagte, MUSST du am Standlicht nichts ändern, jedoch wird das Standlicht nach Tausch auf die Nightbreaker sehr gelblich aussehen, weshalb ich dir aus Optik-Gründen die Osram Cool Blue Birnen empfehlen würde. Brauchst diese dann in W5W Fassung und die kosten auch nicht die Welt.
Ich würde aber auch sagen, das du nicht warten musst, tausch am besten gleich auf die Nightbreaker, du wirst es dir bei der nächsten Nachtfahrt danken. 😉 Der Tausch von Abblend und Fernlicht ist sehr einfach und dauert nur ein paar Minuten.
Grüße
Standlicht würde ich extra so lassen, dann wirken die NB noch etwas weißer.
Kann ja mal nen Bild vom Plus machen wie es aussieht. 🙂
Schönen Dank für Eure Tipps-dann werd ich wohl heute mal die
Nightbraker einbauen und mir die Cool Blue Standlichtbirnen nachbestellen😉
Gruß