scheibenwischwasserbehälter...
weiß jemand ob es einen größeren scheibenwischbehälter für den astra gibt? passt ein andere von anderen fahrzeugen? finde den der serie im astra ist viiiiiiieell zu klein das dingen musste ja im winter fast jeden tag nachfüllen!
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
😕
was machstn du damit? da geht doch über´n liter rein...
damit sollst du nur die scheiben mit sauber machen, nicht das ganze auto 😉 😁
ja viel ist das nicht, aber ein zwei wochen oder so kommt man damit aus. mann muss es ja nicht übertreiben 😉
oder haste n loch in deinem behälter?
ja gut jeden tag wahr übertriben aber für mich ist er einfach zu klein!
wenn ich das sehen bei vw gehen 5liter rein!
gerade jetzt wenn der winter kommt brauch mann doch mal mehr wisch wasser wegen dem salz!
also gibt es wohl kein größeren wa?
kannst ja den ausm vw nehmen... musst dann nur die pumpe übernehmen denk ich... aber wo willste den im motorraum unterkriegen?
ich brauch nie das Scheibenwasser. Der ist bei mir immer voll, Schalter ist auch kaputt. Ne ist aber ein bisschen klein. Bei VW zb. ist der 3-4 Liter groß.
einfach mal die pumpen umklemmen und n paar leitungen neu verlegen ...
dann haste 50 liter waschwasser und 1,5 liter für sprit 😉
ne mal ehrlich, wie viel liter passen in den scheibenreinigungswischwaschwasserbehälter eigentlich rein ?
ich fülle immer auf bis er voll ist, hab aber nie drauf geachtet wie viel das nun war
ich benutz meine spritzanlage überhaupt nicht mehr.
besorgt euch regenabweiser zeuchs.
kostet zwar nen fläschchen 15 -20 € aber da brauchst ab 70 km/h bei regen noch net mal die scheibenwischer bewegen 😉
da perlt alles super ab, das zeug bildet dann so ein polymer film auf der scheibe. echt super.
ja und nach gewisser Zeit und einigem Dreck hat du Kratzer drin, die du nich mehr weg bekommst und noch schlechtere Sicht oder ne neue Scheibe, weil du das Zeug auch nich runterkriegst....
jo wenn du meinst.
bei mir ist das zeuch erfolgreich und tut auf jedenfall seinen dienst. kosten net umsonst 200 ml 18€, hab ich aber so bekommen nicht bezahlt.
viel geld würd ich dafür auch nicht bezahlen, aber das zeug hilft echt super.
hab ich nie probiert... und wann benutzt man denn mal die scheibenwaschanlage?! höchstens mal wenn man auf der AB den hintermann nassmachen will... aber sonst kommt ja genug wasser vom himmel wenn man den scheibenwischer braucht 🙄
ich füll den kübel wenns hoch kommt 1 mal im jahr nach...
Quatsch ich hab das oft genug das reicht wenn die Fahrbahn nass is und einer vor die fährt dann sauts einem die ganze Scheibe ein und dann muss man irgendwann mal sprühen, da kriegste keine klare Sicht mehr nur nurch das wischen...
also 18 - 25 € für so n reib-ein-und-wisch-nie-wieder-schnodder würde ich nich zahlen ... da nehm ich lieber das für 7,95 ... PERLWAY nennt sich das und wirkt ab 50 km/h ...
bei orkan wirkt es auch im stand 😁
zugegeben, das zeug setzt sich im scheibenwischergummi fest und lässt ihn schmieren, wenn man ihn mal braucht, außerdem hält das nichh ewig, sondern ist nach 2 wochen dauerregen auch wieder ab ...
ihr müsst schon VOR und NACHteile beachten 😉