1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheibenwischwasser nachfüllen

Scheibenwischwasser nachfüllen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Aloha

VW hat das ja super gelöst. Der Einfüllstutzen fürs Wischwasser führt in einen schwarzen Behälter. Wie soll man denn da sehen, wieviel Wasser noch drin ist?

Zudem steht in der Anleitung, man solle das Original VW Wasser nicht mit anderen Zeugs mischen.

Wo sieht man wieviel Wasser noch im Behälter ist und kann ich trotz der Warnung "meine" Wischwassermischung dann dazugeben?

ciao
Ronon

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das Problem hier auch nicht. Ihr müsst doch kein genau eingehaltenes Mischverhältnis haben.
Oder habt ihr etwa Angst, das da was kaputt geht 😕

Ich mache immer einen guten Schuss enteisungszeug rein und fülle mit Wasser auf. GUT ISS!
Da friert nix zu. Wo ist also das Problem 😕

Ein Polo ist ein Auto wie jedes andere auch.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90

ok, danke! schade nur um den Liter Frostschutz oder wieviel noch drinnen ist, wenn ich ihn einfach rausdrücke.

😕

Was ist denn daran so schwierig?

Dann brauchs auf!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin13006

Mal ne Frage. Zeigt es das im Kombiinstrument irgendwo an wenn des leer sein sollte?

Beim Highline oder wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast (in Verbindung mit Winterpaket oder Xenon) dann ja.

Ansonsten nein.

LG

Nein habe einen Comfortline. Ist des beim Highline eine Leuchte oder ein Schriftzug? Weil ich habe hier mal ein Bild gefunden da wo so ne Leuchte drauf ist. Ist glaube ich die richtige 😁 Ist das so ne Kontrollleuchte? Hat die dann nicht jedes Modell ? Oder der Typ hat einfach nur ne Reinigungsanlage.. 🙂

Ich denke die Kontrolleleuchte wird jeder im Combinstrument haben.
Nach meinem wissen ist der Wischwassertank bei Fahrzeugen mit Scheinwerferreinigunganlagen ein anderer, etwas größer. Hier wird sicherlich der Tankgeber gleich eingebaut sein welcher in der Standard-Ausführung fehlen wird.
Und wenn kein Impuls, dann kein Signal im Cockpit 😉 Ist aber nur eine vermutung 🙂

LG