ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Scheibenwischwasser hinterlässt Flecken auf dem Lack!!

Scheibenwischwasser hinterlässt Flecken auf dem Lack!!

Themenstarteram 13. März 2017 um 15:05

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem.

Ich habe heute mein Auto gewaschen und jetzt sieht man, dort wo das wischwasser runtergelafen ist, auf der Motorhaube die Striche des wischwasser es unterscheidet sich vom Lack (ist dunkler) und ist glaube ich auch eingebrannten jedenfalls sieht es so aus.

 

Meine Frage ist ob man das rauspoliert bekommt weil sämtliche versuche mit Wasser und autoshampoo sind fehlgeschlagen.

Beziehungsweise sind aufbereiter unter euch die mit sowas schon Erfahrungen hatten.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

@carkosmetik

Nicht gleich so aufregen. ;)

@grilli9 hat ja lediglich einen gut gemeinten Vorschlag gemacht, vor einer evtl. Aufbereitung zu gucken, ob die Ränder/Flecken mit Politur zu entfernen sind.

Vorab zu testen, schadet nun wirklich nicht.

Falls nicht zufriedenstellend, kommen doch eh die professionellen Ratschläge zum tragen. :)

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 15. März 2017 um 20:31

Zitat:

@martinb71 schrieb am 15. März 2017 um 21:19:59 Uhr:

Jetzt ist aber langsam gut ihr beiden.

Wer verteilt hier eigentlich so bescheuert die Danke :confused:

Ich nicht,wirklich nicht!! :D

am 16. März 2017 um 7:08

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 15. März 2017 um 21:15:36 Uhr:

Und ich kämpfte mit diesen 'flecken' auch mal bei einem gebrauchten bj08 und keine Chance.. Da hätte man drüberlackieren müssen.. Wenn jahrelang Leitungswasser benutzt wurde ist das wohl genau so wie mit Wasserflecken in ungepflegten uralt WCs.. Die bekommt man gar nicht mehr weg da Oberfläche wohl angegriffen.. Das war ein corsa in Magma-rot und sah aus als wäre der Lack an der Stelle richtig angefressen worden.. Rau, matt, weiss und es fehlte einfach schon zuviel.. denke das war kein Belag sondern lack der fehlte..

So wie Du das schilderst, klingt das eher nach selbst angemischter Waschflüssigkeit (Opas Hausrezept oder so) aus ungeeigneten Mitteln in Kombination mit mangelhafter bis gar keiner Pflege und auch fragwürdiger (natürlich wasserbasierter) Lackqualität.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Kombination aus Spiritus (wurde früher gerne im Winter benutzt) und hartem Leitungswasser dem Lack auf Dauer richtig zusetzen kann. Der Spiritus entzieht dem Lack sämtliche "Nährstoffe" und Kalkreste können dann beim Verdunsten der Wasserbasis in den dann offenporigen Lack eindringen.

am 16. März 2017 um 8:03

Ich denke hier geht die Fehlersuche in eine völlig falsche Richtung.

Das Thema wurde euch mit dem Themennamen quasi in den Mund gelegt.

Auch wenn man "Säure" in den Waschhälter füllen würde,einem gepflegten /geschützten Lack macht das "wohlgemerkt" kurzzeitig nichts aus.Das Problem ist nicht das Waschwasser,sondern der Lack.

Auf Grund des Pflege zustand reagiert der Lack wohl möglich auf alles etwas sensibel.

Lasst das Scheiben Waschwasser in Ruhe und kümmert euch um den Lack !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Scheibenwischwasser hinterlässt Flecken auf dem Lack!!