ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischerstellung ?

Scheibenwischerstellung ?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:07

Also ich finde meinen Beifahrerscheibenwischer komisch.

Mir kommts so vor das der nicht immer in die Endstellung fährt.

Der liegt nie ganz unten an, wie der von der Fahrerseite. Manchmal steht der sogar noch im Sichtfeld, also ca. 3-4cm über dem schwarzen Streifen. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Und gerade beim Intervallwischen fährt der nie ganz runter, sondern bleibt immer im Sichtfeld stehen. Wenn ich dann noch 2-3 mal manuell betätige fährt dann wieder ganz runter in die Endstellung. Ist das normal, oder ist da was falsch eingestellt?

25 Antworten

Vielleicht stellst Du mal ein Bild davon ein. Das die Scheibenwischer immer mal höher oder tiefer stehen (Stichwort Umlegung der Wischerlippe) ist Dir bekannt?

Schau mal hier.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:23

Danke für den Link, hatte ich nicht gefunden.

Aber ist ja schon krass das bei so einem "edlen" Fahrzeug die Scheibenwischer parken wie sie Lustig sind- mal oben , mal unten. Und dazu noch immer wonaders. Auch dieses haken und knacken des Gestänges tritt bei mir gelegentlich auf.

Allerdings alles nur auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite bleibt immer schön ganz unten.

am 20. Juli 2006 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

Aber ist ja schon krass das bei so einem "edlen" Fahrzeug die Scheibenwischer parken wie sie Lustig sind- mal oben , mal unten. Und dazu noch immer wonaders.

Genau dies zeichnet das edle Fahrzeug aus;) gut durchdacht oder ?;)

Viele Grüße

g-j:)

am 20. Juli 2006 um 21:58

Hallo,

dass die Scheibenwischer zur Schonung der Gummis mal ein bißchen höher oder tiefer parken, wurde mir bei der Wagenübergabe gesagt.

Allerdings ist mir das noch nie aufgefallen. Deshalb vermute ich, es könnte bei manchen Fahrzeugen stärker ausgeprägt sein. Ein Foto wäre nicht schlecht.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Scheibenwischer beim Ausschalten der Zündung gelegentlich ein Ruck machen, obwohl sie vorher gar nicht eingeschaltet waren.

Ansonsten knackt und kakt an meinem Gestänge nichts.

Zitat:

Original geschrieben von nap06

Hallo,

dass die Scheibenwischer zur Schonung der Gummis mal ein bißchen höher oder tiefer parken, wurde mir bei der Wagenübergabe gesagt.

Allerdings ist mir das noch nie aufgefallen.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Scheibenwischer beim Ausschalten der Zündung gelegentlich ein Ruck machen, obwohl sie vorher gar nicht eingeschaltet waren.

genau das ist das umlegen was dir erklärt wurde ;)

am 21. Juli 2006 um 8:43

Re: Scheibenwischerstellung ?

 

Das umlegen ist bei mir aber nur ein kleiner Ruck den der Scheibenwischer aus der Endstellung wieder nach oben fährt. Ich schätze höchstens ein cm und keine

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

ca. 3-4cm

am 21. Juli 2006 um 8:59

Re: Re: Scheibenwischerstellung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von notavalible

Das umlegen ist bei mir aber nur ein kleiner Ruck den der Scheibenwischer aus der Endstellung wieder nach oben fährt. Ich schätze höchstens ein cm und keine

dito, ist bei mir auch so :)

gerd

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:41

So hab mal Bilder gemacht

So sieht es aus wenn er unten ist, also normal. Oder ist er schon zu weit oben?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:42

dasselbe von innen

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:43

Nun wenn er etwas hochsteht.

Manchmal steht er sogar noch 1-2 cm höher. Komischerweise nur manchmal...

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:44

dasselbe von Innen.

Man erkennt das er im Sichtfeld steht - und wie gesagt, manchmal ncoh 1-2 cm höher.

Wärend Intervall fährt er gar nicht erst aus dem Sichtfeld raus.

 

Ist das normal?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 15:44

Bild vergessen:

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

Wärend Intervall fährt er gar nicht erst aus dem Sichtfeld raus.

Ist das normal?

Ja:)

Im anderen Thread schrieb ich ja alternierende Parkstellung. Das Bild "Normal" zeigt die Parkstellung. Und das Bild "Oben" die alternative Parkstellung bzw. die Nullstellung im Betrieb.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischerstellung ?