Scheibenwischerschalter wieder defekt KangooII; 1,5dci EZ 2017, miese Qualität

Renault Kangoo II (W)

Hallo,
so gut die Motoren von Renault sind, so elend ist der gesamte Rest des Fahrzeuges insbesondere die Elektrik. Ich bin nun 53Tkm in 2, 5 Jahren mit dem Kangoo gefahren und wieder ist die gesamte Schaltereinheit- Scheibenwischer , Licht, Radiopilot defekt. Der Scheibenwischer funktionierte plötzlich nicht mehr, d.h. nur noch bei der Wisch-Waschfunktion. Mittlerweile geht auch das Licht nicht mehr aufzublenden, der Scheibenwischer funktioniert manchmal in Zusammenhang mit Blinker rechts.
Wieder benötigte die Werkstatt über 3 Stunden!! um den Fehler zu finden.
Das gleiche Symptom hatte ich bei dem letzten Kangoo II ( 2. Renault), EZ 2012, ebenfalls nach 3 Jahren mit 60 Tkm.
Die Reparatur kostete damals knapp 400,00 €. Diesmal muß Renault erst recherchieren.
Beim ersten Kangoo I waren bis 140 Tkm die Servolenkung, die gesamte Bedieneinheit für das Gebläse, das AGR Ventil und die Einspritzpumpe defekt!!(Reparaturkosten insges. ca. 6T€)
Alle Fahrzuege bekommen regelmäßige Wartung, erhalten sehr gute Pflege und werden im Mittelstreckenverkehr eingestzt( täglich mindestens 60 km)
Das ist Qualität die zum Himmel schreit. Ich habe schon sehr viele Autos besessen, aber derartige Mängel sind noch bei keinem aufgetrten. das wird der letzte Kangoo gewesen sein. Diese Autos kann man nur bis maximal 100 Tkm fahren und dann zusammenpressen, weil einem die Reparaturkosten auffressen.

16 Antworten

Zitat:

@Passat-Kombi V5 schrieb am 12. März 2020 um 09:55:57 Uhr:

Hat dein Kangoo nicht noch Garantie ? denke er hat doch auch 3 Jahre oder täusche ich mich und es sind nur 2 Jahre .

Ja 2 Jahre.
Mein Kangoo ist von 07/17 und bin somit auch aus der G. raus.
Ich hab aber den Vorteil das ich noch niemals Arbeiten von jemand anders hab machen lassen.
Deswegen hab ich diesbezüglich nicht das geringste Problem mit dem Kangoo!

Hallo perro234,

ich besitze einen Kangoo 2, der genau die selben Probleme aufweist, wie die von Dir beschriebenen.
Eine kurze Frage hätte ich. Waren die Lenkstockschalter Ursache für das Problem? Also die Schalter Rechts/Links?

Vielen Dank & Viele Grüße
Artarius

Deine Antwort