1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheibenwischerproblem (B6-Avant-quattro)

Scheibenwischerproblem (B6-Avant-quattro)

Audi A4 B5/8D

"Nervender Scheibenwischer"

Hallo "Gutes Neues" zusammen;

ich habe Probleme mit meinem Scheibenwischer auf der Fahrerseite. Bei höheren Geschwindigkeiten hört sich der Wechsel an, als würde jemand mit dem Hammer auf die Scheibe hauen.

Die Werkstatt meint, es liegt womöglich an dem blöden Plastikspoiler auf dem Wischer ( den mann auch nicht entfernen kann )

Wischerwechsel hat bisher nicht viel gebracht - nervt als weiterhin.

Für Ideen schon mal Danke !

18 Antworten

Moin,

bei mir knallen bzw. hämmern die Wischer genauso. Nervt ganz schön, wäre da für eine einfache Lösung auch dankbar.

Mit der Wischleistung bin ich eigentlich zufrieden, von daher müsstens keine Flexwischer sein... hoffe es gibt noch andere Abhilfen als gleich ne Umrüstung.

Wo wir grade beim Thema sind: Wollte kürzlich die Scheibenwaschdüsen umjustieren, was dann in eine einstündige Fummelei endete, weil man so gut wie nicht drann kommt. Gibt es da vielleicht einen Trick?

Borsti

Hallo

ich hab die Schlieren und Rubblerei, jetzt lacht nicht
mit " Cola " weggebracht.
Scheibe gut einwaschen mit Cola, dann mit Wasser
kräftig abspülen zwecks verklebung der Abläufe.
Normal nachputzen mit Fensterreinigunsmittel.
Ergebnis: seit zwei Jahren keine Schlieren und kein Rubbeln mehr.
Mache das jetzt 2 x jährl. und habe seitdem Ruhe.

Gruß
Karli07

Habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt- nach erfolgreicher UMrüstung. Im Moment bin ich mit der Leistung zufrieden. Fahre nacher mal auf die Autobahn und teste das bei höheren termen.

Moin, wo kommt denn die Idee mit der Cola her?

Klingt für mich nicht gerade einleuchtend, dass Cola, die einmal aufgetragen und dann wieder gründlich heruntergewaschen wird, helfen kann!

Aber manchmal funktionieren solche Hausmittel ja wirklich. Cola ist doch noch zu anderen Sachen gut, zum Entrosten wenn ich mich richtig erinnere? Macht wohl die Phosphorsäure, die da drin ist...

-Ebe