1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Scheibenwischerarme, Muttern überdreht -.- ??!

Scheibenwischerarme, Muttern überdreht -.- ??!

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

wollte heute meine neuen Wischerdüsen vom Astra G einbauen ! Leichter gesagt als getan.. ohne die Scheibenwischerarme zu demontieren und die Verkleidung komplett zu entnehmen, schien mir das nicht zu funktionieren, weil ich auch die Schläuche von den Düsen um keinen Preis der Welt abgezogen bekommen habe 😠 die sitzen sowas von fest drauf !! Jetzt wollte ich die Scheibenwischerarme abmontieren und habe sehr warscheinlich dabei die Muttern die unter diesen Plastikkappen liegen überdreht, weil abbekommen habe ich die Wischerarme nicht -.-" war eben schon in der Werkstatt, die meinten, dass man die Muttern nur noch vorsichtig aufsägen könnte, damit das Gestänge heil bleibt.. jetzt meine Frage, muss die Werkstatt das ganze Gestänge tauschen 😰 oder kriegt man die Muttern nochmal so ab und macht einfach neue drauf ?? Normal wischen tun die Scheibenwischer noch, hat sich nix geändert zu vorher. Aber die Muttern sind halt völlig überdreht -.- "

zudem liegen jetzt noch meine schönen Wischerdüsen hier und weiß nicht wie ich die alten von den Schläuchen gezogen bekomme 😠 die sind so fest !! Das sieht auch so aus, als wenn die Düsen nochmal von einer Art "Klammer" gehalten werden, die will ich natürlich nicht abbrechen 🙄 die lassen sich nämlich auch nicht lösen..

56 Antworten

Wieso besorgst du dir nicht ein Werkzeug zum Muttern sprengen? Bekommste überall und richtest auch keinen weiteren Schaden an. Wenn du diesen Begriff in die Suchmaschine donnerst bekommste genug Ergebnisse... Zerstört wird bei sowas im Normalfall nur die beschädigte Mutter...

Nee, ich habe die Faxen jetzt richtig dicke !! Ich besorge mir gar nix mehr.. -.-" habe heute nochmal versucht mit nem ganz dünnen Schraubendreher drunter zu gehen und dann mit nem 13er T-Schlüssel zu drehen, tut sich nix, kriegt man nicht über den "toten Punkt" drüber.... heute Abend wandert die Kiste in "meine" Werkstatt, die kriegen das direkt hin und dann habe ich den Wagen morgen wieder ! Schluss aus -.-"

Sooo 🙂 Auto eben in meiner Werkstatt abgegeben.. jetzt isser wenigstens in guten Händen ^^ und das Beste ist, die Wischerdüsen vom Astra G bekomme ich direkt mit eingebaut *freu* und das für lau 😉 😎 dann kann ich mich auf morgen ja schon freuen 😛

scheiß Selbstversuche, nie wieder.... -.-"

Hallo.

Mach es von Anfang an richtig, dann sind es auch keine Selbstversuche.

Hättest du die Ratsche richtig eingestellt, wäre das nicht passiert.

Bin schon auf deine Rechnung gespannt.

Gruß Werner

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Gruß Werner

Da brauchste auf nix gespannt zu sein.. 😎 ! Die kennen mich schon ewig, ich bin da Stammkunde 😉 soviel wird das eh nicht.

was heißt hier, mach' es von Anfang an richtig -.-" ? Bin ich Mechaniker, nein. Wenn man sich an sowas das erste mal versucht, dann bringen z.B. auch die Umbauhilfen von freak0815 etc. nix 😮

in der Theorie könnte ich an meinem Auto ALLES selber machen, NUR: in der Praxis sieht das ganze dann nochmal anders aus....

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

was heißt hier, mach' es von Anfang an richtig -.-" ? Bin ich Mechaniker, nein. Wenn man sich an sowas das erste mal versucht, dann bringen z.B. auch die Umbauhilfen von freak0815 etc. nix 😮

in der Theorie könnte ich an meinem Auto ALLES selber machen, NUR: in der Praxis sieht das ganze dann nochmal anders aus....

Es gibt immer für irgendwas ein "Erstes mal"... Oj jee, hoffe es ist dir nicht in die Hose gegangen bis auf das Gestänge 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Gruß Werner

Da brauchste auf nix gespannt zu sein.. 😎 ! Die kennen mich schon ewig, ich bin da Stammkunde 😉 soviel wird das eh nicht.

Hallo.

Kann ich dir sagen.

Mann nehme die Ratsche, rechts herum anziehen, links herum lösen dementsprechend stellt man Hebel an der Ratsche ein.

In der Praxis war das lösen der Schrauben am Wischergestänge eine der leichtesten Übungen.

Und so manche Umbauhilfe ist schon zu gebrauchen, Hut ab vor denen die welche einstellen und beschreiben.

Wenn du eine günstige Stammwerkstatt hast dann überlasse diesen Jungens das schrauben.

Am Geld scheint es ja nicht zu scheitern, siehe E10 tanken.

Und jetzt ducke ich mich weg.

Gruß Werner

Wie war der Spruch: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen............... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Wie war der Spruch: Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen............... 😉

Unnötiger Beitrag !!!!! 😮

Aber beim nächsten mal solltest du den Spruch beherzigen : "Solange das Deutsche Reich besteht, werden die Schrauben nach rechts gedreht " 😉

Zitat:

Original geschrieben von andy45

Aber beim nächsten mal solltest du den Spruch beherzigen : "Solange das Deutsche Reich besteht, werden die Schrauben nach rechts gedreht " 😉

Bist du einer von den "Braunen", oder was.... -.-" ??!

Wenn die Frage ernst gemeint ist dann Zweifel ich an deinem Verstand .

Dann stell' niemals so'n Spruch ins Internet, das mag' ich nämlich nicht.... -.-" !!

Zitat:

Bist du einer von den "Braunen", oder was.... -.-" ??!

da ist jedes Wort überflüssig.....................

Dann sollte man sowas auch nicht äußern im Internet !!!!

Wer sagt denn, dass ich keine Birne reindrehen kann 😕 was bist du überhaupt für Einer 😠 ?? Schreibst in jeden Thread von mir nur Müll rein, irgendwelche Anspielungen oder sonst was. DICH sollte man für immer hier sperren !!!!

denn ich erstelle Threads damit ich eventuell Hilfe hier bekomme und nicht irgendwelche unangemessenen Sprüche, merk dir das.... !!

Deine Antwort