Scheibenwischeranlage plätschert nur tropfenweise

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Folgendes Problem, bei meinem FK2 kommt aus den Fächerdüsen nur ein laues Lüftchen an Wischwasser, gerade mal 5-7 cm der unteren Scheibe werden benässt!! Ist das normal, sieht aus wie kurz bevor das Wischwasser leer ist. Kann mir jemand helfen? Ist das normal?

26 Antworten

Musst erst Wasser nachfüllen, wenn du noch nicht mal weisst ob genug Wasser drin ist. Das ist doch das erste nach was man da schauen muss. Gruss Hardi

achso sorry, ich vergaß! Wassertank ist natürlich voll!

Mit Frostfreies?

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Mit Frostfreies?

hätte auch in die Richtung getippt. Vielleicht eingefroren

ich sollte eventuell mehr Infos geben. garagen wagen. Egal bei welcher Temperatur, nach dem Losfahren egal. Immer kommt ein Mini-klecker Strahl raus. Ist die Pumpe defekt?

Ich würde eher sagen das da irgendwas verstopft ist. Schlauch, Düsen oder die Pumpe selbst.

cu Willy

Das da was verstopft ist kann man glaub ich ausschließen, es kommt mir so vor, als würde nicht genung Druck aufgebaut werden. Wollte eigentlich nur wissen, ob das bei Euch auch so ist? Kann ja sein, das diese Fächerdüsen (die ich übrigens für großen Mist halte)halt einfach nur so wenig Power haben. Düsen hab ich schon versucht zu verstellen, aber da kommt so eine schwache Fächerung raus, das es echt nur so raus plätschert und eigentlich das Wasser erst von den Wischern verteilt wird. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von elstockerino

Folgendes Problem, bei meinem FK2 kommt aus den Fächerdüsen nur ein laues Lüftchen an Wischwasser, gerade mal 5-7 cm der unteren Scheibe werden benässt!! Ist das normal, sieht aus wie kurz bevor das Wischwasser leer ist. Kann mir jemand helfen? Ist das normal?

Also bei mir geben die Fächerdüsen das Gedrisse über die gesamte Scheibe ab. Wischer und Waschdüsen sind absolut Klasse; bei dir wird die ein oder andere Düse verstopft sein. Hoffe du hast nicht versucht mit Brennspiritus oder ähnlichem deinen Wischwasserbehälter vor dem einfrieren zu retten! sondern hast gescheites Reinigungszeug genommen. Spiritus würde die Düsen angreifen u.a. dann helfen nur neue!

War heute beim Händler.

In der Leitung war wohl eine zähflüssige, durchsichtige Masse. Wurde freigepustet und durchgespült.

Ich benutze immer diese Dr. Wack (heißt der so?) für die Scheibenwischeranlage, bei der letzten Dursicht hat mir Honda, Scheibenzeugs für den Winter reingetan, da war der Scheibenwassertank noch fast voll. Vielleicht verträgt sich das Zeug nicht !?!

Naja jetzt ist es wieder okay

Entweder ist eine Düse verstopft oder der Behälter der Scheibenwischerflüssigkeit ist einfach leer.
Ich hab erst gestern 4 Liter bei meinem nachgefüllt.
Wieviele Liter passen da eigentlich rein?

glaub ich hab ma irgentwo was von 5,8l gelesen,aber mindestens 5l 

Wenn du Xenon hast, 7,8 Liter! Das reicht dann schon ne Weile auch wenn man im Winter mal öfter säubern muss...

Hatte damals bei VW mit Xenon 5,5 Liter Vorrat, also wirklich ein großer Schlund den ich da jetzt habe!

Ärgerlich nur, dass man gar nicht sehen kann. wieviel noch drin ist, so muss man den Tank immer leer machen um das Mischungsverhältnis richtig hinzubekommen!

Mit Xenon passen genau 6.2l Waschwasser rein, in der Bedienungsanleitung stehen ca. 5.8l...

Zitat:

Original geschrieben von foerbannat

Ärgerlich nur, dass man gar nicht sehen kann. wieviel noch drin ist, so muss man den Tank immer leer machen um das Mischungsverhältnis richtig hinzubekommen!

Wieso denn das? Wenn du ein bestimmtes Mischungsverhältnis hast kannste das doch vorher seperat mischen. Bspw. ne 1,5l Pulle 2/3 füllen und dann bis oben hin Frostschutz rein. Je nach Verhältnis. Und dann reinkippen.

Deine Antwort