1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheibenwischerabdeckungen

Scheibenwischerabdeckungen

BMW 3er E90

Hallo Leute,

hab heute morgen nicht schlecht gestaunt über Nacht hat mir jemand die 2 Scheibenwischerabdeckungen geklaut. Finde das nicht mehr so normal. Was meint ihr ?

Gruß
Andreas

24 Antworten

Ich hab immer einen Satz im Kofferraum liegen,genauso wie die Abdeckkappe für den Abschlepphaken,Wischerkappen fliegen schon mal bei voller Fahrt einfach davon,spätestens beim Hochheben der Wischerarme,wenn man sich ungeschickt anstellt.Beides kostet nicht die Welt,ausser wenn du wie ich z.B.nachgefragt hast was die Abschlepphaken Kappe lackiert kosten würde bei BMW ... 60,- € !!!!

Da geb ich dir Recht. Kostet wirklich nicht die Welt.

Ich war heute in der BMW NL DD und hab mir ne neue Kappe gekauft. 4,47 € inkl. MwSt.
Das ist jetzt kein wahnsinns Schnäppchen für sone Abdeckkappe, die man eigentlich nicht braucht, aber jetzt siehts vorn wieder besser aus.

Ich ärgere mich nur grad, warum ich nicht gleich zwei gekauft hab. Die rechte ist auch schon sehr locker... Vielleicht lag´s wieder am umwerfend freundlichen Personal... Die Dame war ganz verwundert, als ich sie ansprach... und dann wollte ich auch noch was kaufen....

So wie ich das (aus Fahrersicht) sehe gibt es zwei verschiedene Kappen,zumindestens sieht das bei mir so aus.Der eine Gummi vom Wischer verschwindet glatt unter der Kappe (linke Seite) und der andere (rechte Seite) ist etwas eingeknickt.Sicher kein Akt,aber man ärgert sich dann immer min.365 Tage im Jahrwenn man drauf sieht.Jetzt wo das Thema wieder angestoßen ist werde ich mal in der Werkstatt nachfragen und mir noch einen Satz "Urlaubskappen" hinten rein legen.Bei der Gelegenheit gleich die neuen Sticker mit der neuen Pannenhotline Nummer mitnehmen ...

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

So wie ich das (aus Fahrersicht) sehe gibt es zwei verschiedene Kappen,zumindestens sieht das bei mir so aus.Der eine Gummi vom Wischer verschwindet glatt unter der Kappe (linke Seite) und der andere (rechte Seite) ist etwas eingeknickt.Sicher kein Akt,aber man ärgert sich dann immer min.365 Tage im Jahrwenn man drauf sieht.Jetzt wo das Thema wieder angestoßen ist werde ich mal in der Werkstatt nachfragen und mir noch einen Satz "Urlaubskappen" hinten rein legen.Bei der Gelegenheit gleich die neuen Sticker mit der neuen Pannenhotline Nummer mitnehmen ...

drehe mal das Wischerblatt von Deinem rechten Scheibenwischer und Du wirst sehen dann verschwindet der auch unter der Kappe.

Gruß

Andreas

Hab ich gestern auch erfahren. Ich dachte auch immer links und rechts sind verschieden.
Es gibt aber nur eine Teilenummer und die Kappe passt für beide Seiten.

Preise bekommt man z.b. hier

http://www.online-teile.com/bmw/

oder hier

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

Zitat:

Danke für den Tip ...
Original geschrieben von andi050463

Zitat:

drehe mal das Wischerblatt von Deinem rechten Scheibenwischer und Du wirst sehen dann verschwindet der auch unter der Kappe.

Gruß

Andreas

Zitat:

Zitat:

Danke für den Tip ...
Original geschrieben von andi050463

Gruß

Andreas

kein Problem

Was für ein Akt wegen so ein paar Kappen.
Besorgt Euch die Zubehörwischer von Bosch, dann benötigt Ihr die Dinger nicht mehr.
Die Wischblätter haben einen anderen Adapter

Aber nur wenn man die Bosch Multiclip kauft.

Das zerstört dann aber das Gesamtbild ;-)

Deine Antwort