ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Scheibenwischer W203

Scheibenwischer W203

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 13:47

hallo ich habe mir vor kurzem Neue Scheibenwischer vOn BOSCH gekauft..nun ist es beim Wischen so, das meistens auf der Fahrer seite immer ein Streifen bleibt und nicht richtig gewischt wird.Beim Nachschauen habe ich endeckt das die Wischer an der spitzt nicht richtig auf die Scheibe gepresst werden. Kann man den Wischerarm irgendwie nach-spannen so das die Anpresskraft wieder da ist.??

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Wischeranlage nicht, aber der Wischerarm, der eine andere Aufnahme der Wischerblätter hat.

Die Flachbalkenwischer sind in der Regel für den Mopf, ob es Nachbauten für den Vormopf mit der Hakenaufnahme gibt, keine Ahnung.

Um sich die verschiedenen Wischerarme anzuschauen, einfach mal bei Ebay auf Suche gehen

@boller69 gibt es hab ich doch oben verlinkt

Wir drehen uns hier im Kreis!

Bin raus!

Hahahahha ok ich bin auch raus. Hab nur versucht zu helfen :)

@Dr. Ayhan

Warum fährst Du eigentlich nicht mal zum Ortsansässigen Boschdienst - wenn die es nicht wissen was für Dein Modell passend ist,weiß es keiner...!

Und viel teurer sind die dort auch nicht - ich habe (für die E Klasse) für die Bosch Twin ca. 40 Euronen bezahlt (war allerdings schon vor ca. 5 Jahren - keine Ahnung wie die Preise momentan sind) und als MB Mitarbeiter noch ca. 12 Prozent Nachlass bekommen.

Und die haben sie mir auch noch dazu gleich montiert - Herz was willst du mehr...:)

Da gebe ich mir die Bestellerei im Internet bestimmt nicht.

Hallo,

ich sollte laut Bosch-Scheibenwischertabelle A933S-Wischerblätter haben.

https://scheibenwischer-liste.de/.../#marke_M

Nun war ich gerade draußen nachmessen und die Wischerblätter die montiert sind haben beide genau 56 cm Länge.

A933S haben aber laut Herstellerangabe 55 cm.

https://scheibenwischer-liste.de/p/A+933+S/3397118933

Daher meine Frage, passen diese Wischerblätter bei meiner C-Klasse? Spielt die Abweichung um 1 cm eine Rolle?

In dem Link von dir steht aber auch(wie in meinem Link oben) W203 (05.00 - 06.03). Meiner wurde aber erst im Oktober 2003 gebaut und hat mittlerweile Bosch Aerotwin oder wie die heißen montiert.

Da sind zwei gleiche drauf, die je 56 cm lang sind. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die mit 55 cm das Maß im ungebauten Zustand genommen haben, wo die Wischerblätter noch gebogen sind.

Probieren geht hier wohl über studieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen