Scheibenwischer und Abblendlicht außer Funktion
Nabend,
folgendes Problem:
Keiner meiner Scheibenwischer geht mehr, auch die Waschanlage und das Abblendlicht nicht.
Das Fernlicht geht auch nicht. Ziehe ich allerdings die Lichthupe, so gehen die Wischer zeitweise, bis ich die Lichthupe wieder loslasse. Nur das Standlicht geht.
Ich tippe auf Lenkstockhebel, allerdings erklärt das ja nicht das Problem mit dem Abblendlicht, weil das ja nicht über das Fernlicht läuft, oder ?
Ansonsten habe ich mal am Zündanlasser die Kabel angeguckt und gewackelt und es hat sich nichts getan, konnte auch nix unnormales erkennen.
Was meint ihr ?
Lg Robert
24 Antworten
Ja lenckstockschalter ist eh schon bestellt, kost ja nicht die welt.
werde morgen mal ein 18er relais vom golf III vr6 probeiren, sollte ja das gleiche sein, oder ?
Ja, ist genau das gleiche! 😉
mach das, Rückmeldungen sind gerne gesehen :-)
Ähnliche Themen
jaa das glaube ich 😉
Ich bin ja noch skeptisch, tippe ja eher auf den ZAS, aaaber ich werde morgen mal alles testen, was in meiner Macht steht xDD
moin moin,
also war grad am Auto haben mal alles gecheckt, was in meiner Macht lag.
Relais No4 (18) getauscht, keine veränderung.
Dann zurückgetauscht und stecker ausm Zündkontaktschalter abgezogen und von rot auf schwarz-gelb gebrückt und siehe da alles funktioniert wieder.
Also, ZAS im Arsch, richtig ?
Lg Robert
...ja Richtig...nur seltsam das der Anlasser keine Probleme gemacht hat...über den ZAS...
Das find ich eben auch seltsam, wenn der ZAS mit solchen Fehlern defekt sein sollte, ist es komisch, daß der Anlasser noch lief.
Ja das stimmt, aber mitm Anlasser hatte ich noch gar kein Problem.
Meint ihr es liegt nicht am ZAS, sondern an was anderem ?
besorge dir eines und mach erst mal den Stecker ab und stecke das neue ZAS rein. Kannst ja dann mit nem Schraubendreher testen und ob alle Funktionen da sind. Dann sparst du dir das mit dem Lenkstockschalter und kannst weiter suchen. Wenns dann doch ist, tauschen.