1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,

Ich möchte, da ich gerade auf der Suche nach Alternativen bin, das Thema Scheibenwischer noch einmal aufgreifen.
Meine letzten Erfahrungen mit Bosch Aerotwin waren beim JD auch nicht so berauschend und das haben hier ja schon einige bestätigt.
Jetzt habe ich ein deutsches Produkt gefunden, von Heyner. Da gibt es nur noch nicht viele Rezensionen.
Hat die schon jemand von euch drauf?

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_sspa?...

178 Antworten

Kann jemand bitte bestätigen ob die bei meinem proceed GT 2022 passen? Hatte vorher nie Probleme passende Wischer zu finden haha.

Für heck ist das irgendwie echt nicht einfach

Sind die empfehlenswert? Wenn die überhaupt passen!
Danke

Screenshot-20240928-201720-amazon-shopping

Jups sind genau die richtigen!

Ok habe die bestellt, kann mir noch jemand schreiben, sie ich die richtig montiere? Ich habe leicht probiert das ganze nach oben zu ziehen, geht aber nicht wirklich. Will nichts biegen, habe mal bei nem golf gemacht. Bei meinem audi konnte ich die einfach nach oben ziehen, bei dem golf musste ich die nach oben fahren und auto ausmachen oder so. Wie geht das bei dem proceed gt?

Hab ejetzt gefunden.
Hoffentlich ist das bei meinem auch so.

Falls noch jemand überlegt, hier: https://youtu.be/t16eI-fOg1Y?si=4NOogqv2bbmjW8Wo

Ich meine es gibt eine Wechselposition oder wie auch immer das heißt. Wischer aus, Zündung ausmachen und einmal den Wischerhebel betätigen, dann gehen die nach oben und bleiben in der Position.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Ähnliche Themen

Zündung an, Scheibenwischer-Hebel nach ganz unten ziehen für 5 Sekunden, dann gehen die Scheibenwischer in die „Servicestellung“.

Zündung aus.....

Screenshot-2024-09-29-01-34-18-21-dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d

Moin,
hatte jetzt für ca. 1/2 Jahr aufgrund positiver Meinungen auf meinem Ceed Sportwagon Heyner-Wischer drauf.
Leider waren die extrem hart und unflexibel im Wischmechanismus, dass sie ziemlich radiert haben und laut waren.
Ging mir auf den Keks, hab jetzt wieder die teureren Bosch Aerotwins drauf. Endlich wieder Ruhe und saubereres Wischbild.

@dupi
Die Led-Kennzeichenbeleuchtung soll laut Amazon auch nicht für den Xceed passen, funktioniert trotzdem ;-)

Valeo.jpg

Zitat:

@Jostor schrieb am 29. September 2024 um 11:28:17 Uhr:

Moin,
hatte jetzt für ca. 1/2 Jahr aufgrund positiver Meinungen auf meinem Ceed Sportwagon Heyner-Wischer drauf.
Leider waren die extrem hart und unflexibel im Wischmechanismus, dass sie ziemlich radiert haben und laut waren.
Ging mir auf den Keks, hab jetzt wieder die teureren Bosch Aerotwins drauf. Endlich wieder Ruhe und saubereres Wischbild.

Ich hatte auch die Heyner drauf aufgrund der positiven Resonanzen. Kann ich leider auch nicht bestätigen. Haben mir nicht zugesagt. Hab letzte Woche auf die Bosch gewechselt. Sind deutlich leiser.

Dann hänge ich mich auch dran. Die oberen Nachrichten hätten von mir stammen können. 🙂
Ich hab im Frühjahr die Heyner versucht. Von Beginn an Rubbeln, das nach ca. 6 Monaten unerträglich wurde.
Habe jetzt Bosch AeroTwin drauf und bin zufrieden (allerdings erst seit 2 Wochen in Benutzung).

Ich war mit Heyner anfangs auch zufrieden, hab mir Ende letzten Jahres einen weiteren Satz gegönnt. Allerdings fing dort relativ schnell das Rubbeln an, ich bin im Frühjahr wieder zu Bosch gewechselt. Mein Eindruck ist, dass die Heyner Gummis sich nicht mit Waschanlagen vertragen.

So, gerade getauscht, habe einen plastik clips bei bosch abgebrochen aber es hält irgendwie. Bei vag war das einfacher haha

Meine sind Orginal noch von 8/21 und keinen Winter gesehen aber Wischerbild ist mies.
Habe schon 2x diese hier gekauft für die Winterratten und bin überzeugt von denen,laufen echt ruhig und nach 12 Monaten immernoch sauber.
Hole den Satz im Frühjahr,wenn die 3 Sommer packen wieder wäre das ein 1a Kauf denk ich.

https://www.ebay.de/itm/372427827152

Ich benutze vom ersten Tag an die originalen Wischer von KIA und hatte nie Probleme damit.
Preis und Qualität bei KIA passt, warum sollte ich da experimentieren?

Deine Antwort