Scheibenwischer
Hallo TT+Fan´s
wer kann mir stecken, wie ich die Scheibenwischer demontieren kann. Hatte bereits die Kunststoffkappe ab u auch die Mutter gelöst, aber diese Dinger lassen sich anscheinend nicht so einfach lösen!!! Kennt dass jemand???
Gruß
Apollo
24 Antworten
genau so seh ich das auch
83€! man 27€ billiger und ich habe die auch dei Audi /Mahag gekauft. Drauf mach ich die heute abend.
also wenn sich jemand echt nicht traut, ich mach´s auch für 5 euro 🙂
ok, die 83 € waren vielleicht auch weil ich ein gar so netter jung bin... 😉
Ich fahre gerade den neuen A3 (8P) und der hat auch die Aerowischer. Ich muss sagen ich finde die optisch super, die Wischwirkung taugt aber garnichts.Das schmiert total und ist kein Stück besser als die alten Wischer.
Die 100€ werde ich mir sparen.
gruß
Ähnliche Themen
tauscht man da nur das obere Teil aus (das mit den Wischblättern) oder den gesamten Arm bis zum Antrieb unten?
Zitat:
Ich fahre gerade den neuen A3 (8P) und der hat auch die Aerowischer. Ich muss sagen ich finde die optisch super, die Wischwirkung taugt aber garnichts.Das schmiert total und ist kein Stück besser als die alten Wischer.
ist bestimmt ein neuwagen oder denn da sind die Scheiben noch konserviert und dann ist klar das sie schmieren.
also ich habe die Aero Twin auch und finde das Wischbild sehr gut erst recht bei hohen Tempo im gegensatz zu den normalen.
gruss
Stimmt. Die Scheiben sind bestimmt noch nicht wirklich frei.
Die Aerotwins sind um Klassen besser als die normalen Scheibenwischer. Keine Frage.
Werde die bei Gelegenheit auch wechseln lassen.
Besser ist besser.
Die gesamte Einheit inkl. Wischerarme wird gewechselt.
Gruss
jap, ich muss auch sagen die teile sind klasse!!!!
du musst den ganzen arm tauschen bis zur aufnahme tauschen (siehe http://www.ttworld.de/aerotwin.htm)
achja: laut computer sind die vom audi a2... passen aber trotzdem :-)
Also ich habe's heute die Aerotwins drauf gemacht und einfach war es nicht, Spray hat nicht geholfen, ziehen, klopfen etc auch nicht. Dan habe ich ein Scheinbenwischer Zieher fuer 15Euro gekauft (morgen gibts bei eBay zu kaufen 🙂 )
und damit muste ich auch kreftig schrauben bis es laut knakte , ich dachte es war geklebt 🙂. Also nicht immer ist es einfach.
Der A3 hatte schon 15.000 Km runter, also sind die Scheiben nicht mehr versiegelt.
Die Wischer rubbelten auch total. Habe mehrfach Wasser auf die Scheibe gesprüht, die Sicht war bescheiden.
Ich hoffe das ist und bleibt ein Einzelfall denn ich habe auch nur gutes über die Aeros gehört.
Aber 100€ ? Das ist es mir nicht wert.
gruß