ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 8:50

Hallo TT+Fan´s

wer kann mir stecken, wie ich die Scheibenwischer demontieren kann. Hatte bereits die Kunststoffkappe ab u auch die Mutter gelöst, aber diese Dinger lassen sich anscheinend nicht so einfach lösen!!! Kennt dass jemand???

Gruß

Apollo

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Mai 2004 um 8:53

Dazu brauchst du soweit ich weiss einen sogenannten Abzieher. Auf www.ttworld.de siehst du wie's geht.

Werde mir die Wischer auch dranmachen.

Sind in jedem Fall 3 Klassen besser als der Schrott den ich serienmässig verbaut habe.

Denke das ich das aber in der Werkstatt machen lasse. Wird ca. 10€ kosten.

Das ist mir das aber wert.

Den Abzieher habe ich eh nicht.

Gruss

am 11. Mai 2004 um 16:19

Wenn es denn nur 10 € sind. Wie kriegst du es immer hin, dass sie für dich alles "umsonst" machen, Fabius? ;-) Die 10 € gehen dann sicherlich am Staat vorbei in die "Kaffeekasse"...

Habe es vor ein paar Monaten selbst gemacht, Abzieher ist praktisch aber nicht nötig. Habe ein wenig wd40 (oder wie auch immer der kram heißt) an die Kontaktflächen gesprüht und dann mit leichtem aber beständigen hin und her Bewegen den Wischerarm gelöst. Ist nichts weiter dabei, man muß halt nur wissen, dass man etwas Kraft ausüben muß (darf)...

am 11. Mai 2004 um 16:39

Ich kann 2stepsahead nur zustimmen, es geht relativ leicht mit etwas dünnen Öl, zeitlang warten und dann lassen sie sich fast ohne Probleme lösen.

hi,

auch ohne abzieher gemacht.

mutter lösen, caramba oder wd40 ran und dann die natürliche scheibenwischbewegung nachahmen. wirklich. da der scheibenwischermotor ja aus ist, blockiert das gestänge ja. das was als erstes nachgibt ist die gelöste verbindung: wischerarm-konusbolzenhühnerbein(wo der arm drauf fest ist, halt.). hört sich vielleicht stümperhaft brutal an, ist aber ganz easy.

grüße

am 13. Mai 2004 um 10:31

ich habe heut auch die wischer gewechselt und kann @N.M.E. nur zustimmen hat bei mir keine 5 Minuten gedauert und ich hab ja eigentlich null Ahnung weiter von Autos

am 13. Mai 2004 um 10:41

Gegen was habt ihr den alten denn gewechselt?

am 13. Mai 2004 um 10:50

Aero Twin

Wie ich das schaffe?

Connection rules...

Natürlich Kaffeekasse....

Gruss

am 13. Mai 2004 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

Aero Twin

das sind die neuen wo serienmäßig am TT dran sind, oder?

am 13. Mai 2004 um 11:15

genau die sind es

Ich habe meine Aero Twin eben so abgeholt, es hat 110€

gekostet für den Set. Einbau sagte der Meister ca 20-30€

aber er sagte auch dass keinproblem mit ausbau von alten.

am 13. Mai 2004 um 12:41

ich habe für alles zusammen 92 euro bezahlt bei audi-und die einbau kosten sind ja wohl ein witz-mach das allein mensch wie gesagt dauert keine 5 minuten

am 13. Mai 2004 um 13:03

aaaahhhh... was muss ich da für sachen lesen?? also ich hab für die zwei arme mit blätter 83 euro gezahlt...

aber vonwegen wd40, caramba und abzieher: die scheibenwischerarme beim tt gehen wie bei jedem anderen auto weg! kappe weg, schraube auf, dann nimmt man den arm und arbeitet leicht auf und ab dass sich das ganze lockert. die hätte ja meine kleine cousine weggebracht. also ich kann da jedem echt dazu raten den mut wenn man das überhaupt so bezeichnen kann aufzubringen und die selbst zu tauschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen