ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Mai 2010 um 13:35

Hallo Leute,

mein Scheibenwischer hinterlässt ziemlich genau in meinem Blickfeld Schlieren, wenn er im Intervallbetrieb ist oder nach Wisch-Wasch Betätigung. Der linke Wischer schiebt es mir vor die Augen und der rechte bekommt es nicht weg. Ich muss dann immer noch 5-10 mal drüberwischen, bis die Schlieren weg sind.

Habt ihr das auch?

Und falls ja, gibt es Abhilfe-Vorschläge?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo Klapphelm,

genau daselbe Problem hatte ich von dem ersten km/Regen an mit meinem "Dicken". Nach einigen verschiedenen Versuchen vieler "guter Tipps" habe ich es aufgegeben und mir neue "Bosch Aerotwin`s" zugelegt. (nach 2000 km:-( ) Naja nun ist alles prima. Meiner Meinung nach sind die orginal Scheibenwischer mit der der Insi ausgeliefert wird einfach "SCHROTT"

Aber was soll`s...der Rest, der an den SCHROTT- Scheibenwischern dranhängt ist dafür prima;-)

Grüßle

Bladdie

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Moin...

also wir ham seit über einem Jahr die Conti-Wischer drann und diese wischen immer noch sauber. Bis jetzt gibt's kein rubbeln, keine Schlieren und Streifen die unangenehm auffallen, selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist das Ergebnis top durch den integrierten Spoiler...

und das Auto steht immer draussen bei Wind und Wetter...

Gruß

Zitat:

@gott in rot schrieb am 10. Juli 2021 um 07:37:55 Uhr:

Sind bis 2015 identischen Aufnahmen, ab 2015 sind es die gleichen Aufnahmen wie beim Astra K

Aber wie Standspurpirat schon sagt, Denso Hybrid, sind die identischen die ab Werk drauf sind.

Und die Funktionieren ohne Probleme, kein Rubbeln, rattern oder sonstiges. Auch bauen sie von der Aufnahme nicht so hoch, wie diemFlachbalken.

Ich habe auch die hybriden Denso (Hakenaufnahme) und trotzdem noch das Dreieck im Sichtfeld des Fahrers.

Wäre es denn möglich, die Arme gegen die "neuere" Variante zu tauschen?

EDIT: So - habe jetzt noch etwas gefunden, was ich hier noch nirgends gelesen habe.

Bosch hat u.a. für den Insignia A ein neues, spezielles Modell herausgebracht: AR602S (war vorher AR604S).

Die Biegung der Fahrerseite soll anders sein - das werde ich nun mal probieren.

Mahlzeit

Ich suche einen Wischer für den INSIGNIA CT 250 PS BJ 2016. Und zwar den mit der Wölbung. Siehe Bilder. Nirgendwo zu bekommen. Muß ich wohl zu Opel traben

Img-20210814-162514
Img-20210814

Also die originalen ab Werk.

Deutlich günstiger bei MyParto zu bekommen als beim OSP.

 

https://www.myparto.com/.../...vorne-fuer-Insignia-39023142_OP252D114X

Zitat:

@Alfred024 schrieb am 14. August 2021 um 17:24:08 Uhr:

Mahlzeit

Ich suche einen Wischer für den INSIGNIA CT 250 PS BJ 2016. Und zwar den mit der Wölbung. Siehe Bilder. Nirgendwo zu bekommen. Muß ich wohl zu Opel traben

Denso Hybrid sind die identischen ;)

Bekommst inkl Versand für 33,50

Ich habe auch die Hybridwischer. Alles normal. Sehr subjektiv was hilft.

Update zu den Bosch AR602S - bei mir haben sie nun endlich das Problem mit dem "stehen bleibendem Dreieck" behoben.

 

Wer also die neue Version von Bosch noch nicht getestet hat, probiert sie aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen