Scheibenwischer
Hallo Leute, hat noch jemand bei dem Wetter Probleme mit den Scheibenwischern bzw. den Sprühdüsen? Auf der Autobahn habe ich ein ewiges Geschmiere durch die Schnee Salz Mischung, da die Scheibenwischer nicht alles wegwischen, so als wenn sie nicht richtig aufliegen würden und nicht genügend Flüssigkeit verteilt werden würde. Hat jemand nen Tip? Andere Düsen oder Aerotwin Scheibenwischer?
29 Antworten
Habe auch ab und an das problem das meine Scheibe nicht richtig sauber wird. Liegt wohl daran das es pro Düse nur diese 2 Strals gibt.
Hoffentlich gibts bald ma nen Hersteller der Fächerdüsen fürn Fofi rausbringt die das Wischwasser gleichmässiger auf der Scheibe verteilen. Sogar der olle Polo hat das... Und der neue Ka hat 3 pins bzw. 6 Strals
Ich kann das Problem bestätigen, dass die Scheiben nur schwer von dem Salz zu befreien sind.
Deshalb werde ich versuchen, die nächsten Tage die Düsen anders einzustellen.
Momentan behelfe ich mich damit, einfach mehr Reinigungsmittel auf die Scheiben aufzubringen.
Aber der Verbrauch ist dabei ja schon ziemlich hoch.
Mit eingefrorenen Scheibenwischern habe ich keine Probleme - habe eine beheizbare Frontscheibe! :-)
Und die hat sich in diesem Winter schon sehr bezahlt gemacht. Prima Sache!
Nach Tagelangem Tüfteln kann ich nur sagen, dass man die Position der Düsen ändern muss. Leider sind diese vier Strahlen nicht besonders effektiv.
Desweiteren kann ich noch den Rat geben, hochwertigen Scheibenreiniger zu benutzen. Hatte billigen vom LIDL drin (Fertiggemisch 5L für 3 Euro angeblich unverdünnt bis -60 Grad) und das gab ein einziges Geschmiere. Paar Euro mehr zu investieren lohnt sich!!
also kann da nur sagen habe mit meinen noch keine probleme gehabt weder etwas eingefrohren noch etwas fest. Frontscheibenheizung ist einfach geil und was ist salz haben eure städte das weiße Gold zum streuen noch??? also mir amcht mer dieses komische kunstgranulat was bei uns gibt mehr angst prasselt bei +50 km/h wie steine auf das Auto ein. Also seid froh das ihr net 110% sehen könnt und net so viel angst um den lack haben müsst
Ähnliche Themen
Hallo,
habe folgendes Problem.
Mein FOCUS ist jetzt ca. 3 Monate alt.
Durch den ganzen Schnee in den letzten Wochen ist bei meinem FOCUS unter der Motorhaube überall Salz eingedrungen.
Im Klartext, von einem neuen Motor sieht man da nicht mehr all so viel.
Woran kann das liegen? Ist doch eigentlich nicht normal, das der Salz sich unter die Haube frist oder???
1. falscher thread
2. is es wenn es denn eindringt flüssig
3. is es normal
4. muss ein motor nicht immer neu aussehen...
Wichtig ist die Scheibendüsen -}> wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben mit einer Nadel auf den unteren Teil der Scheibe einzustellen {<-. Dann ordentlich drauf sprühen und die Scheibe wird dann eigentlich auch gut frei.
Ich hatte jetzt einmal Scheibenreiniger von Aral drin, einmal von Sonax und einmal billigen Schrott aus dem Globus. Koste ja nicht viel und man merkt ja eh keinen Unterschieden.... denkste! Die Scheibe ist sofort wieder verschmiert mit dem billigen Kram und wird gar nicht erst richtig sauber - gerade jetzt im Winter hatte ich mit dem billigen Schrott nur Probleme. Manches ist nicht umsonst billiger im Preis.
By the way sieht mein Motor nach einem dreiviertel Jahr auch schon aus als hätte ich den Wagen schon seit 5 Jahren - aber who cares :-)
da ich nun neue wischerblätter benötige, dachte ich mir ich schau mal bissel bei ebay und mach mich auf die suche, habe nun welche gefunden und die kosten inklusive versand ca 30€...wollte nun mal wissen ob jemand noch ein anderes angebot gefunden hat?
bei mir sind es bosch aero twins...
bei ford kostet ein satz 52€
Habe mal eine Frage...wenn ihr euren Scheibenwischer auf Intervall stellt klickt es dann bei euch im Handschuhfach wenn der Scheibenwischer sich bewegt?!
ja tut es...liegt daran das der interval über ein relais gesteuert wird...
edit: habe mir nun mal einen neuen satz wischer bestellt kostet 28.85€ inklusiver versand
Hallo,
da es ja momentan mal wieder Winter ist...vielleicht kann mir jemand Schreibenwischer empfehlen?
Der Satz bei Ford selber ist ja recht teuer.
LG Norika
Schau mal bei Bosch nach den Aerotwin, da bekommst du in der Bucht nen Satz für vorn für rund 20 €.
Oder du kaufst dir nur ne ordentliche Gummilippe und machst es, wie RadeonMobility es in dem anderen Thread beschrieben hat.
VG =)
Irgendwie haben wir hier jetzt 2 Parallele Themen laufen... seis drumm ich sags selbe wie bei dem andern 😁
Wischergummis für 4,90€ bim freundlichen 🙂
Das sollte ja dann das gleiche Gummi sein wie bei neuen kompletten Wischern. Hast du die schon getauscht? Originalwischer halten bei mir inzwischen 40.000km bzw. 2,5 Jahre, halten die Gummis auch so lange durch?
Ich hab noch die ersten drauf , bei na Freundin hatte ich se vor Ca nem 1 1/2 Jahr getauscht , die halten immernoch so weit ich weiß , bei meinem pap seinem focus mach ich fad schön seit Jahren , und dad Gummi ist das gleiche