Scheibenwischer

20 Antworten
BMW 3er E90

Ich hab mich heute bei einem Werkstattbesuch ganz nebenbei nach dem Preis für einen Satz Scheibenwischer für meinen E91 erkundigt (Wischer neue Ausführung).Der Service Mann nannte mir einen Preis von 73,34 € incl.Mwst.Mich hat das fast umgehauen.Kann das sein das ein Satzt Scheibenwischer auch den hinteren so teuer sind ? Das waren mal fast 150 DM ...

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest Du mal zum Arzt gehen,es war mehr ironisch und wütend gemeint,kein Mensch würde das zur Anzeige bringen,vielleicht vergleichst Du mal den Preis und merkst dann ...vielleicht... um wieviel mehr sich der Preis bei BMW bewegt.Es ist eine Unverschämtheit,zumindestens ist das meine Meinung,wenn der Endpreis das Doppelte beträgt. P.S. Das Du nicht ganz richtig tickst merkt man doch spätestens was Du in Deinem Profil als Text angehängt hast.Was hat das denn mit dem Thema Auto zu tun ? Richterspruch und Bücherverbrennung ....Weiteres erspare ich mir hier.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Jetzt habe ich aber die von dir für Wischerpreise festgesetzte Grenze von 35€ um 11 € überschritten. Kann mir jetzt nie wieder geholfen werden ?

Eigentlich hatte ich gehofft, dass Du es nicht persönlich nimmst, aber das ist wohl in die Hose gegangen 🙁 Natürlich gibts immer Fälle bei denen man sich eben sagt: Sch*iss auf die paar €, hauptsache ich hab neue Wischer. Ich sprach eher von denjenigen, die immer ihre Wischer direkt bei BMW beziehen, weil sie glauben diese wären besonders gut...

Also: Nichts für ungut und bitte nicht alles gleich persönlich nehmen. Nicht jeder will andere übers Internet anp*ssen 🙂

@JKL05 & Weberschiffchen: Es gibt doch keinen Grund wegen 1es Satzes so ein Faß aufzumachen. Lasst uns lieber zum nächsten Treffen in Bayern verabreden und ein Bierchen trinken. Real sind die Gemüter wesentlich ausgeglichener. Ich kann Weberschiffchens Aufregung bzgl. der Wucherpreise schon verstehen. Da darf man auch mal im ein oder anderen Satz übertreiben 😛

Beispiel von mir: Eine BMW Vertragswerkstatt nannte mir nach Anfrage zum Preis eines Fahrwerkswechsels 800€... Sorry, aber den musste ich am Telefon auch erstmal auszählen 😁

@Klez Keine Angst, so schnell bin ich nicht beleidigt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Nein das habe ich noch nicht.Danke für DEINE Aufklärung.Du bist sehr klug ...

Deine billige Ironie kannst du dir sparen. Die Aussage "so einen Wucher sollte man zur Anzeige bringen" ist einfach peinlich und zeugt von realitätsverlust....

es gibt in der Tat den Straftatbestand des "Wuchers". Das hängt natürlich von der Branche und der Sache hab. Aber ab 180% vom Listenpreis kann man das ganze in der Tat anzeigen. Das hat null und nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun, sondern ist schlicht und einfach Betrug

Für die, die es interessiert: bei ATU online gibt es einen Satz Scheibenwischer Bosch aerotwin vorne für reichlich 13 Euro + Versand.
Ich halte nicht sehr viel von dem Laden, aber wenn das stimmt, ist es ein sehr gutes Angebot, wie ich finde.

mobydick2710