ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Audi A2 8Z
Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 12:53

Hallo zusammen,

ich habe nur eine ganz banale Frage:

Was kosten denn Scheibenwischer, bzw. was haltet Ihr von den "BOSCH Aerotwin 960S" für den Preis von ca.25€ bei ebay, oder sind die Dinger beim Händler um die Ecke billiger?

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57428QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat denn die Alukugel BJ.04 serienmäßige die Aerotwinausrüstung?

Vielen Dank für euere Unterstützung

Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin!

Ich hab zwar nach fast vier Jahren immer noch den selben Wischer, ab wenn ich einen neuen bräuchte, würde ich einen von Bosch kaufen. Das sind meiner Meinung nach die Besten.

Billiger geht immer.

Aber eben nur billiger nicht günstiger.

Hier wurde auch schon mal geschrieben, was der Wischer beim freundlichen kostet. War aber keinsfalls günstiger.

Gruß

svenno

am 11. Dezember 2006 um 15:45

Also meiner hat Original bei Audi nur so um die 25 gekostet. Und der ist von SWF/Valeo, was definitiv um Klassen besser ist als Bosch.

Hallo,

also BJ 04 hat auf jeden Fall den Aerotwinwischer. Meiner hat beim Händler knapp 20 Euro gekostet (hab ich gerade auf der Rechnung nachgesehen). Der Einbau war natürlich kostenlos. Welche nun besser sind, kann ich allerdings nicht beantworten, da ich immer nur die vom Händler benutze.

MfG,

Michael

hauptsache ein deutsches produkt .. die sind immer gut :)

Jaja, deutsches Gammelfleisch, rostende E-Klasse, gammelnde BMW-Achsen, LMM von VAG.....

Back to Topic,

original Aero-Twin vom freundlichen unter 20,-€

Meinen hab ich jetzt seit 47 Monaten und 160tkm und funktioniert noch immer.

Wie hier schon mal diskutiert, habe ich ihm das Rubbeln abgewöhnt, indem ich die Gummilippe, die Im Ruhezustand immer in die gleich Richtung gebogen ist, in die andere Richtung zwinge (Wischblatt wird über die untere Endstellung nach unten gezogen und die Wischkante entsprechend entgegen gerichtet).

Was soll ich sagen, ... it works.

Mal sehen, ob er bei 200tkm dann doch einen neuen Gummi bekommt. Obwohl ich nun bekannt sparsam bin, kommt es mir dann auf +/- 5 Euro nicht an.

am 16. Dezember 2006 um 8:59

Ich spare auch gern, aber am Wischi nicht. Denn wenn ich nichts sehe, das stört mich kollosal. Auch die Streifen die sich dann bilden ... ne das geht ned ;o) Habt ihr eigentlich auch so tolle Waschdüsen, die entweder zu hoch oder zu niedrig spritzen? Bin da echt ein bisschen enttäuscht!

am 16. Dezember 2006 um 9:34

Jo die sch** Fächerdüsen. Habe zwar die neuen Doppelstrahldüsen hier zu liegen aber der Einbau kann dauern... Muß ja eine passende Bodenplatte her. Also die schwarze große Platte wo die Düsen dran sind.

Zitat:

Original geschrieben von Alukugel83

Ich spare auch gern, aber am Wischi nicht. Denn wenn ich nichts sehe, das stört mich kollosal. Auch die Streifen die sich dann bilden ... ne das geht ned ;o) Habt ihr eigentlich auch so tolle Waschdüsen, die entweder zu hoch oder zu niedrig spritzen? Bin da echt ein bisschen enttäuscht!

Die Scheibenwaschanlage beim A2 ist von den Spritzdüsen bis zur Wasserableitung und dem fahrtwindbedingtem Zwischendurchbesiffen mit Waschwasser eine einzige Fehlkonstruktion erheblichen Ausmaßes.

Macht den Eindruck, als hätte es die zufällig anwesende Putzfrau konstruiert.

Was angenehm ist, ist das große Wischerfeld.

am 17. Dezember 2006 um 2:31

naja das bringt auch nix wenns nur schmiert. finde das einen riesigen murks ... kann man die düsen umbauen? vielleicht aufbohren das wenigstens was rauskommt *g*

Umbau auf 4-Strahl+Aerotwin ist problemlos möglich

Wischblatt 8z1955425F 16,50

Spritzdüse beh. 8e0955987d 13,30

Spritzdüse beh. 8e0955988d 13,30

2 x Stecker 8e0973202 4,00

Abdeckung 8z1819403e 29,50

Wischerarm 8z1955407e 45,90

alles noch minus Rabatte und plus Märchensteuer

Ist locker in 2 Stunden Umbgebaut.

Moin!

Oder man sucht sich einen Unfall A4 und baut die Sachen aus *grins*

Nein, Spass bei seite.

Danke für den Hinweis. Ist echt zu überlegen.

Gruß

svenno

PS: Du hast es also schon getan?!

Zitat:

Original geschrieben von durnesss

Umbau auf 4-Strahl+Aerotwin ist problemlos möglich

Wischblatt 8z1955425F 16,50

Spritzdüse beh. 8e0955987d 13,30

Spritzdüse beh. 8e0955988d 13,30

2 x Stecker 8e0973202 4,00

Abdeckung 8z1819403e 29,50

Wischerarm 8z1955407e 45,90

alles noch minus Rabatte und plus Märchensteuer

Ist locker in 2 Stunden Umbgebaut.

Muss ich sagen, durnesss, wäre mir zu aufwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Muss ich sagen, durnesss, wäre mir zu aufwendig.

Zu aufwändig ist relativ.

Wenn man bei sch...-Wetter unterwegs ist

und sich über die Fächerdüsen so richtig aufgeregt hat,

ist der Umbau ein Klacks!

Und mit ein wenig Suche gibts das Zeugs auch gebraucht.

Ich würde es jedem alten A2 empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen