Scheibenwischer

VW Touran 1 (1T)

Stimmt es, dass im Touran je nach Modellvariante unterschiedliche Front-Scheibenwischer verbaut werden? (Parallel und gegenläufig)

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Nein, im Touran von aussen nach innen aufsteigend.

Wat issssss ???

Ich wusste ja das du einen besonderen Touri hast 😁 aber das deine Wischer von aussen nach innen wischen ist schon was besonderes 😉
Klatschen die dann in der Mitte zusammen und begrüßen sich ??? 😁

Gruß

Afralu

Ich lach mich Tot

Jaaaaa - ich lach über meinen Blödsinn mit, klar gehen die von innen nach aussen. ( siehe ja auch Putz - Winter - Servicestellung, da stehen die ja am Scheibenrand nach oben. ) Oh Mann!!

Entschuldigung allsamt. GottseiDank fahre ich am Samstag erst mal in den Urlaub, glaube - den brauch ich auch.

Grüsse

Zitat:

GottseiDank fahre ich am Samstag erst mal in den Urlaub, glaube - den brauch ich auch.

Na, vielleicht liegts auch am vielen "schwarzen-Polo-putzen" 😁

Ich weiss wovon ich spreche, Frau hat auch nen schwarzen Polo 😉

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

hohirode wünsche ich einen schönen Urlaub und freue mich, wenn Du wieder da bist... wegen der lebendigen Beiträge hier.
Lasse es Dir gut gehen!!!

igelonline

Zitat:

Original geschrieben von igelonline

hohirode wünsche ich einen schönen Urlaub und freue mich, wenn Du wieder da bist... wegen der lebendigen Beiträge hier.
Lasse es Dir gut gehen!!!

igelonline

Dank Dir sehr, Du siehst, ich schreibe schon mal Unsinn, brauche also mal die Ruhe an der Ostsee. Morgen muss ich noch mal arbeiten und Samstag früh gegen 5 Uhr wirds losgehen. Sind doch ziemlich 800 km ( einfach ) bis auf Rügen. Aber es hat uns im letzten Jahr ( Hochzeit auf dem Leuchtturm) so gut dort gefallen, so dass wir dieses Jahr wieder hin wollten. Jetzt schreien gleich wieder welche, im Beitrag vorher hat er noch gesagt, er ist mit der Besitzerin des zu putzenden schwarzen Polos doch schon über 18 Jahre zusammen, wie kann der erst ein Jahr verheiratet sein ? Doch - geht - wir haben 17 Jahre in wilder Ehe zusammengelebt und uns im Frühjahr letzten Jahres spontan dann doch mal zu diesem Schritt entschlossen.

Viele Grüße - hohirode

hi,

könnten die unterschiedlichen Wischeranordnungen auch was mit dem Regensensor zu tun haben? Bei den gegenläufigen Wischern bleibt die Scheibe in der Mitte nass..

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

könnten die unterschiedlichen Wischeranordnungen auch was mit dem Regensensor zu tun haben?

Nö.

wo ist dann beim touran der Regensensor angebracht?

Den Regensensor gibt es doch erst seit dem jetzigen Modelljahr. Da ham die bei der Konstruktion des Touran noch gar nicht dran gedacht. Dementsprechend sieht das ganze auch aus...

Grüße

RSTE

Zitat:

Dank Dir sehr, Du siehst, ich schreibe schon mal Unsinn, brauche also mal die Ruhe an der Ostsee. Viele Grüße - hohirode

Hoffentlich gibt es da auch Döner 😉

Schönen Urlaub! Mein Ostseeurlaub ist leider gerade um 😠

Parallel oder gegenläufig

Hat jemand ein Bild von den Parallelen ? Gruss Matthias.

Re: Parallel oder gegenläufig

Zitat:

Original geschrieben von matthias.ecker

Hat jemand ein Bild von den Parallelen ? Gruss Matthias.

Schaue Dir einfach einen Golf oder Passat an, da sieht es genau so aus. Kann auch ein Astra, Mondeo oder Corolla sein. Wahrscheinlich wirst Du selbst schon einmal ein Auto mit ganz "normales" Schreibenwischern gefahren haben.

Das sind die parallelen des Touran.

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Hoffentlich gibt es da auch Döner 😉

?? Ich habe in meinen bisherigen und jetzt schon 40 jährigen Leben maximal 5 Stück und das nur aufgrund größter "Hungersnot", gegessen. Das überlasse ich gerne den BMW ..20 d Fahrern, die das vor lauter Frust nach meinem erfolgten Überholvorgang brauchen werden.😁

Ich brauche das Zeugs bestimmt nicht.

Eher schon und darauf freue ich mich ganz besonders, leckersten und fangfrischen Fisch in diversen Arten.

viele Grüße - hohirode - bald 😎

Zitat:

Eher schon und darauf freue ich mich ganz besonders, leckersten und fangfrischen Fisch in diversen Arten.
Mahlzeit

😉

Gruß

Afralu

Deine Antwort