Scheibenwischer Sportback / 8P
Hi Leute,
mir ist gestern erst aufgefallen, das die Nachwischfunktion die ich vom Dreitürer her kannte beim Sportback nicht mehr vorhanden ist wenn man die Scheibe mit Wischwascher bespritzt hat.
Da gingen doch die Wischer nach ein paar Sekunden 1 mal nach oder irre ich mich.
Auch die Funktion das wenn ich mit angeschaltenen Wischer stehenbleibe und den Motor ausmache und erst später wieder einsteige und die Wischer nicht wischen zur Schonung der Wischer, da es ja nicht mehr zwingend regnet ist ebenfalls weg. :-(
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Flo
Gibt es denn nun die Möglichkeit sich das Nachwischen bei Händler aktivieren zu lassen?
Würde mich sehr wundern wenn die Freundlichen in dem Fall mehr Detailwissen haben als Theresias, der die Seite OpenOBD.org betreibt.😉
Ich behaupte also mal das es nicht funktioniert.
Gruß
PowerMike
sagt mal ist das bei euch auch so dass wenn man den wischer nur einmal antippt er wieder normal runterfährt und wenn man ein zweites mal antippt der rechte arm wieder ein stück hochfährt. Also jedes zweite mal? Habe gehört das soll normal sein? Ist das euch auch schon aufgefallen?
das ist gewollt und richtig so.....
sorgt dafür das die Wischerblätter mal so und mal sorum in parkstellung gefahren werden, damit sie sich nicht "schief liegen" und das rubbeln anfangen.
Machen alle neuen Audis seit dem 4E.
...und dann gibt es da noch die Funktion der automatischen Umschaltung von 'Normalwischen' auf 'Intervallwischen' wenn der Wagen zum Stillstang kommt. Tolle Sache wenn man an der Ampel steht.
Gibt es wenigstens das noch beim 05er Modelljahr?