ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hilfe zu -> Single Frame Kühlerfront für 8P 3Türig (Umbau mit orig. Auditeile)

Hilfe zu -> Single Frame Kühlerfront für 8P 3Türig (Umbau mit orig. Auditeile)

Audi A3 8P, Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:15

Servus Jungs,

aus nicht besonders erfreulichen umständen :-(

bekommt mein 8P ne neue Front.

In einem Beitrag hier im Forum hat ein User mal geschrieben das er nach einem Unfall seinem

8P Drei Turer die Sportsback Front gegönnt hat.

Leider ist mir der User nicht bekannt noch finde ich den Beitag .

BITTE EUCH UM SACHDIENLICHE HINWEISE

Neurocil aus dem Studio München :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...

Hier findest du die benötigten Teilenummern.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 18:06

merci erich - dein link ist sehr hilfreich.

cu muc

@Erich...

Wie ich schonmal per PM schrieb, fehlt auf der Liste die Teilenummer für die Kennzeichenhalterung!!

Die sollte auch noch angeführt werden ;)

mfg DG ;o)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 19:02

Ich geh mal davon aus das auf Erichsliste kein Teil übrig bleibt ?

@DG17

Hast du auch schon umgebaut ?

......................................................................

Diese Liste ist für den A3 8P mit Xenon Scheinwerfer gültig.

1x 8P4823029 Klappe (Motorhaube)

2x 8P0823733A Dichtung

1x N 91048101 Schraube

2x 8N0823499 Puffer

1x 8P4807105A GRU Verkleidung (Stoßstange)

1x 8P0807113B Träger

1x 8P3807133A Dämpfer

1x 8P0807134 Dämpfer

1x 8P0807183A Führung

1x 8P0807184A Führung

1x 8P0807863A Bef Leiste

1x 8P0807864A Bef Leiste

1x 8P4807241 GRU Abdeckung

2x N 0385012 Spreizniet

1x 8P4807501A Träger

1x 8P4853651 1QP Kühlergrill

1x 8P4807681B Gitter

1x 8P4807682B Gitter

1x 8P4955276 GRU ABD Kappe

1x 8P4955275 GRU ABD Kappe

1x 8P0010187K Kennschild

 

Also die größeren (teurern) Teile sind Motorhaube, Stoßstange, Querträger, Kühlergrill.

.............................................................

 

Gibt es da auch nen S-Line Grill anstelle den normalen ?

Sind die Teilenummern Österreich und Deutschland Identisch ?

CU Neurocil

Hallo!

Umgebaut wird bei mir am Montag...die Teile hab ich schon bestellt...und eben ich hab nach Erichs Liste bestellt und am Schluss bin ich draufgekommen, ich hab ja gar keinen Kennzeichenhalter!

Deswegen hab ich nochmal nachgefragt und dann nachbestellt!

S-Line und normaler Grill haben beim A3 keinen Unterschied...sind beide gleich...der einzige Unterschied ist es gibt den Kühlergrill in einem Grauton (in diesem Grau werden standardmäßig alle Sportbacks ausgeliefert) und es gibt noch einen schwarzen Grill! Musst halt schauen was dir besser gefällt...ich hab nen Lichtsilbernen A3 und hab mir den grauen genommen! Schaut glaub ich ganz gut aus ;)

Die Teilenummern sind die gleichen!

mfg DG ;o)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 19:24

ok DG17 halte mich auf dem laufenden falls sich was änder oder wissentswert wäre.

cu neurocil

@ DG17: Führ doch bitte nochmal die Nummer für die Kennzeichenhalterung an.

8P0 010 187 K

Da gibt es aber verschiedene Größen (mit versch. Nummern) für unterschiedliche Nummernschilder. Die steht übrigens auch auf der Liste, die ich Dir gemailt habe ;)

LG

TFFY

@DG

wo läst du den Wagen umbauen? oder machst du das selber? was kostet die Umbauaktion?

ich denke meiner wird auch Umgebaut oder aber ich kaufe mir ein neuen aber dieses mal mit schwarzen Sitzen :D

Die Teilenummer des Nummernschildhalters die ich für mich bestellt hab...ist folgende:

8P4 807 285 1QP

Das ist auch in dem Grau wie der Kühlergrill! Ob da jetzt mein Kennzeichen reinpasst hab ich natürlich nicht geschaut, werd ich am Montag schauen ;)

@Mr_X...

Ich lass ihn bei meinem Händler umbauen...hab da nen Spezialpreis ausgehandelt! ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 15:10

Servus Jungs,

hab heute mit meiner Audiwerstatt tefefoniert und mir sagen lassen das der Gutachter da war und fett aufgeschrieben hat . Der Single Frame Optik steht nun nichts mehr im wege.

Das Auto bekommt ohne hin Neuteile nur eben jetzt die der Single Frame.

@ Erich A4E

die teile nummer 8P4807105A GRU Verkleidung (Stoßstange) ist das die mit den nebelscheinwerfern ?

@ DG17

in was für ausführungen gibt den den nummernschildhalter abgesehen von der farbe ?

cu neurocil

Nebelscheinwerfer braucht man keine neuen! Du vielleicht schon... Aber das sind die selben wie beim 8P

@ Neurocil

Das ist der Stoßfänger mit den Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage.

Nebelscheinwerfer haben keine Auswirkung, da unterscheidet sich die Schürze nicht, Du brauchst bei den Neblern nur andere Luftführungsgitter (die oben in der Liste angeführten sind schon die Richtigen).

Zu den Kennzeichenhaltern: offensichtlich gibt es da ein paar unfähige Freundliche, die nicht in der Lage sind, Unterschiede zu erkennen. Es gibt aber welche für Standardkennzeichen, für kurze Kennzeichen, für Schweizer Kennzeichen usw. - er müsste sie nur finden. Leider habe ich keine anderen Nummern dafür.

LG

TFFY

Hier die Teilenummern der erhältlichen Kennzeichenhalter:

8P4 807 285 = Standard

8P4 807 285 E = Groß

8P4 807 285 F = Klein

8P4 807 285 C = Klein (Japan)

8P4 807 285 A = Klein (NAR)

Der Preis beträgt jeweils 40,02 Euro.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Hilfe zu -> Single Frame Kühlerfront für 8P 3Türig (Umbau mit orig. Auditeile)