Scheibenwischer spinnen! Hilfe!

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

meine Scheibenwischer spinnen seit 2 Tagen 🙁
Sie wischen, aber extrem langsam und bleiben oftmals bei der Hälfte der Scheibe stehen, dann nach einigen "Zuckungen" der Wischer und zig mal erneutem Betätigen wischen sie im Schneckentempo zu Ende. Manchmal auch in einem Durchgang, aber auch sehr langsam.
Woran kann das liegen? 🙁

el*animal

P.S.: Dachte erst durch das heiße Wetter die letzten Wochen wären die Wischergummis festgeklebt oder so, aber auch wenn man sie aufstellt sind sie sehr sehr langsam 🙁

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

keine panik, bei mir waren die dinger gar net dabei o-O!

Das GEstänge wird nichtmehr rosten, da die Drehpunkte beschichtet sind und dadurch net mehr oxidieren können. Wer noch das alte hat, kann sich das ja mal ansehen, das Material ist nicht beschichtet und rostet schön vor sich hin...

mfg

Hallo Wing2579,

hast Du schon die neue Teilenummer mit A oder B am Ende? Ich frage deshalb, weil mir der freundliche Herr aus der VW-Werkstatt mir noch nen altes für weniger Geld mitgeben wollte. Und dort waren die Kappen nicht dabei. Ich hatte mich dann mal erkundigt, und man sagte mir das die Kappen dazugekommen sind und die Drehpunkte geändert wurden. Was jetzt im Detail, kann ich nicht genau sagen!

MfG Firefighter5000

Deine Antwort