Scheibenwischer sehr laut

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Kann jemand die Erfahrung teilen das die Wischer vorne sehr laut sind ?
Die Wischer wurden jetzt bereits 2 mal getauscht vorne einmal durch Eigenbau und einmal auf Gewährleistung , da diese zu laut beim wischen sind.

Es ist aber nicht das typische Geräusch eines abgenutzten über die Scheibe ratterndes Wischers....

Hat da jemand eventuell eine Idee ob man da etwas einstellen kann ? Eventuell den Druck der Wischer, wie fest diese auf der Scheibe liegen ?

Beste Antwort im Thema

🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich kenne es einfach nur komplett geräuschlos

Z.b bei meinem alten Polo 9n3 von 2009

Als auch von dem Mazda 3

Als auch von meinem Transit bj 2005

Da hört es sich dann irgendwann so an wenn die Wischer auf sind

Wenn Gummi kalt ist, ist es steifer und das sind halt Flachbalkenwischer, du bist noch Bügelwischer gewohnt, bei den Flachbalkenwischer kann halt das Umschlagen lauter sein, wenn sie neu sind und/oder es kalt ist.

Zitat:

@is74 schrieb am 2. März 2020 um 13:08:47 Uhr:

Wenn Gummi kalt ist, ist es steifer und das sind halt Flachbalkenwischer, du bist noch Bügelwischer gewohnt, bei den Flachbalkenwischer kann halt das Umschlagen lauter sein, wenn sie neu sind und/oder es kalt ist.

Da gebe ich dir zum Teil recht

Jedoch haben alle oben genannten Autos die ich zum Vergleich genommen habe, flachbalkenwischer

Selbst der alte Transit hat diese seid letzter Woche montiert und auch diese sind deutlich leiser

Das ist das was mich stutzig macht, das Bosch aerotwin Wischer deutlich leiser wenn nicht geräuschlos sind

Dann hol dir die doch einfach

Ähnliche Themen

Ich finde es auch sehr laut, wenn die Wischer die Richtung ändern, das ist bei meinen noch nicht so laut. Wie ist das Geräusch, wenn die Scheibe richtig nass ist ? Auf deinem Video scheint es nicht so sehr nass zu sein.

Das Video ist im Stand es war gut am regnen nur kein Platzregen

Während der Fahrt wenn das Radio an ist ist es natürlich nicht so extrem wahrnehmbar

Aber ich bin der Meinung das dass defenitiv nicht stand der Dinge ist und dafür muss eine Lösung her

🙄

Doch, das ist Stand der "Dinge".
Und auch wenn der neue Focus so ein paar Probleme hat, DAS ist definitiv keines...

Für dich nicht, aber für Arakosa. Aber die Lösung ist ha schon gefunden- die Bosch Aero kaufen und gut ist...

Versuche deine Scheibe zu reinigen, ich meine aber richtig zu reinigen mit Knete und Scheibenpolitur.
Der Focuswischer kann sehr leise sein.

Zitat:

@Arakosa schrieb am 2. März 2020 um 12:46:33 Uhr:

Geräuschlos gibt es nur bei Schwerhörigen, die gerade kein Hörgerät tragen. 😉

Zitat:

@MvM schrieb am 3. März 2020 um 23:41:19 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 2. März 2020 um 12:46:33 Uhr:

Geräuschlos gibt es nur bei Schwerhörigen, die gerade kein Hörgerät tragen. 😉

Dann sagen wir Geräusch loser

Zu den Wischern von Bosch, sollten die originalen Ford Wischer nur umgelabelt sein, sprich so wie bei vielen anderen Auto Marken steht dann Ford, Vw, Mercedes oder BMW drauf und Bosch steckt drin

So jedenfalls die Aussage vom Händler

Geknetet und poliert habe ich die Scheibe schon da nach der Auslieferung immer ein weißer Schleier mit sich gezogen wurde beim wischen

Dieser ist komplett weg und man sieht wieder was, jedoch ist das Geräusch geblieben

Ich habe mal noch ein zweites Video gemacht nachdem ich ca eine halbe Stunde durch Regen gefahren bin und auf die nasse Scheibe durch die Wischerblätter noch gereinigt habe um mehr Nässe auf der Scheibe zu haben

Ich hab mal bei mir aufgenommen - ganz leichter Nieselregen, Handy auf Lenkrad.
Das sind völlig normale Geräusche.
https://youtu.be/4-p8goARP2g

Zitat:

@is74 schrieb am 11. März 2020 um 08:30:08 Uhr:

Ich hab mal bei mir aufgenommen - ganz leichter Nieselregen, Handy auf Lenkrad.
Das sind völlig normale Geräusche.
https://youtu.be/4-p8goARP2g

Bei mir wurden jetzt nochmals neue Wischer auf Kulanz montiert seid dem ist es deutlich leiser

Jedoch frage ich mich ob die Wischer dann nur eine standfest von 2-3 Monaten haben

So wie das Geräusch jetzt ist, ist alles gut und deutlich besser als mit den „alten“ Wischern

Zitat:

@Arakosa schrieb am 14. März 2020 um 13:50:15 Uhr:

Jedoch frage ich mich ob die Wischer dann nur eine standfest von 2-3 Monaten haben

Die sollten deutlich länger halten. Habe seit August 2018 und über 40.000 km als Laternenparker noch die Originalen ab Werk drauf und die machen bisher keinen Lärm. Wenn das Problem bei dir wiederkehrt, müsste es eigentlich ein anderes Problem sein als nur die Wischer.

Deine Antwort