ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Scheibenwischer -Nur Original?

Scheibenwischer -Nur Original?

Ford
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 15:27

Hallo,

ich suche neue Scheibenwischergummis für unseren Grand C-Max.

Gibt es aus dem Zubehör schon Wischer ,oder muss ich wirklich zum Freundlichen ,um dort die Original-Ford Exemplare zu kaufen ?

Gruss Armafo

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Da ist ja noch eine Kolbenrückziehfeder oder Vergaserinnenbeleuchtung sinnvoller

Korrekt:D:D:D

Dinge die die Welt nicht braucht...

Ich weis gar nicht was Ihr habt, vor allem die eingebaute Nadel kann man doch noch für Diabetiker zur Insulininjektion verwenden. Ihr seht, Pearl hat für alle Lebenslagen was zu bieten. :D:D:D

monegasse

am 9. Juli 2012 um 8:05

Eine Möglichkeit wäre, die Frontscheibe zu versiegeln, dann benötigst du ab 100 km/h überhaupt keinen scheibenwischer mehr weil die tropfen sich von alleine über's dach verabschieden ---} weniger verschleiß an scheibenwischerblättern. funktioniert bei mir bis jetzt ganz gut. :-)

am 9. Juli 2012 um 8:49

Die Scheiben sollten zumindest frei von Wachsrückständen sein.

Ich benutze außen immer Putzstein (der biologisch ist und aus Kreidematerial besteht). Ich lasse nach dem Reinigen die Scheibe trocknen und wische mit einem Microfasertuch die trockene Kreide ab.

Den Scheibenwischer bzw. den Gummi ziehe ich mit 600er Schleifpapier vorsichtig ab. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht und die Lebensdauer verdoppelt.

Und noch was zu den Scheiben innen: Zum Putzen nehme ich heißes Wasser ohne Putzmittelzusatz, dafür einen Schuss Spiritus dazu. Mit einem feinen Microfasertuch werden die Scheiben gereinigt und mit einem groben trockenen Microfasertuch trocken gerieben. Ergebnis: keine Putzstreifen, super Ergebnis.

Gruß

Günter

und wenn ihr die scheibe weg lasst , brauchste nur einen Parker,Mütze und einen Schal . .mfg

am 12. Juli 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

und wenn ihr die scheibe weg lasst , brauchste nur einen Parker,Mütze und einen Schal . .mfg

???????

---schlecht geschlafen oder was?

am 12. Juli 2012 um 11:06

Moin,

 

ich vermute er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man alles übertreiben kann.

Jeder wie er mag.

am 12. Juli 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

und wenn ihr die scheibe weg lasst , brauchste nur einen Parker,Mütze und einen Schal . .mfg

Wenn Scheibe raus ist sieht man doch umso besser, also wofür einen Parker?

Ein-oder Ausparker? :D

nee,nee das heißt nicht Parker, sondern Paka.

Ist eine halblange Militärjacke, meist wind- und wasserdicht und warm gefüttert. In Natooliv oder Tarnfleck.

Hatte ich früher in meinem Käfer (Luftheizung ging nicht) im Winter auch immer an;)

Gruß

c-maxvec

am 13. Juli 2012 um 10:18

Moin,

 

kleine Korrektur: das Ding heißt "Parka".

 

Guckst Du hier.

 

Ist aber als Scheibenwischerersatz nur suboptimal.

Zitat:

Original geschrieben von XX23

Moin,

kleine Korrektur: das Ding heißt "Parka".

Guckst Du hier.

Ist aber als Scheibenwischerersatz nur suboptimal.

T´schuldigung, kleiner Schreibfehler. Aber Paka´s gibt´s auch:confused:

Pakas (Cuniculus paca) sind eine Nagetierart aus der Gattung der Pakas (Cuniculus) innerhalb der Teilordnung der Meerschweinchenverwandten.

Aber als Scheibenwischerersatz ? :confused:

Gruß

c-maxvec

am 13. Juli 2012 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von c-maxvec

nee,nee das heißt nicht Parker, sondern Paka.

Ist eine halblange Militärjacke, meist wind- und wasserdicht und warm gefüttert. In Natooliv oder Tarnfleck.

Hatte ich früher in meinem Käfer (Luftheizung ging nicht) im Winter auch immer an;)

Gruß

c-maxvec

war auch als Scherz gedacht ... hatte schon verstanden das leuchtturm nen Parka meinte.

Ich würde dann aber auch noch nen "langen Anna" empfehlen.

Hallo Zusammen,

aktuell (bis 30. November 2012) bietet die Fa. carglas alle BOSCH Aerotwin für einheitlich 14,99 € an, man muss bei ihnen nicht einmal eine Scheibe dabei wechseln lassen ;-)

Ich würde sagen, zu diesem Preis unschlagbar.

Maximal kann jeder Käufer 2 Satz erwerben.

Gruß

Thomas

Bin auf der Suche nach einem Händler im Raum Köln / Bonn, der die Tagfahrlichtschaltung deaktivieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe 93

Hallo Zusammen,

aktuell (bis 30. November 2012) bietet die Fa. carglas alle BOSCH Aerotwin für einheitlich 14,99 € an, man muss bei ihnen nicht einmal eine Scheibe dabei wechseln lassen ;-)

Ich würde sagen, zu diesem Preis unschlagbar.

Maximal kann jeder Käufer 2 Satz erwerben.

Jetzt schon Wischer wechseln? Der C-Max ist doch max. 2 Jahre alt.

Bei mir halten die bisher mit ein wenig Pflege fast immer 3 Jahre oder 100tkm. Wozu dann 2 Satz die würden ja mit den originalen 300tkm halten, so lange schafft der Max das bei mir nicht.

Wichtig ist, dass man die Lippen hin und wieder mit einem weichen feuchten Tuch abwischt und im Winter nicht übers Eis wischt. Aber ich habe im Bekanntenkreis auch schon mitbekommen, dass schlierende Wischer weggeschmisssen wurden, die man nur mal abwischen hätte müssen.

monegasse

am 7. November 2012 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Coupe 93

Hallo Zusammen,

aktuell (bis 30. November 2012) bietet die Fa. carglas alle BOSCH Aerotwin für einheitlich 14,99 € an, man muss bei ihnen nicht einmal eine Scheibe dabei wechseln lassen ;-)

Ich würde sagen, zu diesem Preis unschlagbar.

Maximal kann jeder Käufer 2 Satz erwerben.

Ich war schon letzten Montag gleich hin, allerdings hat Carglass nicht für unsere Mäxe die Wischer (A641S) im Sortiment ... dauert noch und nicht innerhalb der Aktionszeit.

Schade, wäre echt ein Schnäppchen gewesen.

Ich glaube es hieß ja auch Bosch Standard Wischer in der Werbung.Und da gehören die Flat Dinger eben nicht dazu.

Billiger wie bei den Ford-Teileburschen in Ebay hab ich die Wischer noch nirgends gefunden.Knapp 30€ aber immernoch für einen Satz.:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen