Scheibenwischer-Intervall

Opel Astra H

sorry, es steht in der Anleitung ich weiss...
Habe das Boardbuch nicht dabei und bin unterwegs...
Hatte zuhause nachgelesen und es leider liegen lassen...
Suchfunktion verwendet... 🙂

Wie kann ich die Intervall Zeit ändern ?

DANKE...

20 Antworten

Hallo,

wenn Deine Feder Geräusche macht ist das sicher nicht normal.

--> FOH

Zum Rubbeln:

Das hatte ich auch als der Wagen neu war. Das liegt daran das:
1. Die Scheibe wahrscheinlich noch eine ganze menge "schutzlack" enthält
2. Das die Wischer zu neu sind (zu hart)
Ich habe mir mit dem rubbeln so geholfen: (rubbeln?hihi)

Wenn der Wischer runter kommt bleibt er ja mit der lippe nach unten gebogen stehen. Ich habe diese manuell in die aufsteigende wischrichtung gedrückt und etwas angehalten. Dann habe ich diese (bis zum nächsten regen so stehen lassen. Kein rubbeln mehr kein laut.

Grüsse

Geräusche von einer Feder o.ä. habe ich auch nicht. Allerdings war das rubbeln bei mir auch sehr laut.
Nach einer 6 Stunden Autofahrt mit Dauerregen hat es sich dann aber ausgerubbelt. Die Gummis müssen sich wohl erstmal "einrubbeln" damit es sich "ausgerubbelt" hat 🙂
gruß
bolok

Ist es möglich die Scheibenwischer mit dem Tech 2 umzuprogrammieren???

Wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, dann wischt er noch 4 oder 5 mal nach. Das find ich aber blöd, da es meistens mit 2 mal nachwischen eh schon sauber ist. Weisters ist mir noch aufgefallen, wenn er endlich mal fertig ist mit dem Wischen dann dauert es so ca 5 sec und dann wischt er noch einmal nach. Aber dieses "nachwischen" macht er nicht immer. Hat da etwa der Regensensor seine Finger im Spiel?

Mfg Chrisu

Was ich noch vergessen habe zu sagen. Der Grund, warum ich das nicht möchte, das er so oft nachwischt ist, dass er die Scheibe wieder verschmiert trotz neuer Scheibenwischer!

Mfg Chrisu