ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Scheibenwischer Intervall funktioniert nicht

Scheibenwischer Intervall funktioniert nicht

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 19:18

Hallo in die Runde und frohes neues!!!

Ich habe eine Frage und zwar bei mir geht der Wisch Wasch interwall nicht.

Wenn man dem kleinen Nippelchen links oder rechts bewegt, dann geht der Wischer nur einmal dann gar nicht mehr. Alle andere funktionen sind vorhanden.

Ich habe mir ein Wisch Wasch Relais geholt und altes raus den gebarcuhten neuen rein und siehe da immer noch nichts gleiches erscheinen.

Was kann es sein, wie kann man den Relais prüfen.

Oder was kann es noch sein. wenn ich den Relais ganz raus nehme dann geht gar nichts, glaube das das dann so in Ordnung ist.

Und noch eins der Zigaretten ANzünder hinter der Armlehne hat kein Strom. Die Sicherungen unter der Lenkrad sind in Ordnung.

Wo kann ich noch messen und hat jemand Schaltpläne.

Danke schon mal auf positive Antworten

LG

Ercan

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 22:14

keiner eine Idee was es sein kann.

Hallo,

vielleicht der Intervall-Schalter defekt? Würde zumindest erklären warum es auch mit neuem Relais nicht funktioniert.

Gruß

Hallo,

der Intervall-Regler ist ein Poti das vom Relais, sw-br Kabel, nach Masse den Intervall regelt.

Welche Werte die einzelnen Raststellungen sind kann ich dir leider nicht sagen.

Zu deinem Zigarrenanzünder, das sollte die Sicherung 33 mit 15A sein.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 20:00

ich meine man hat bei diesem system den regensensor, den schalter und den relais. Und zuletzt die Verkabelung.

Ich wollte halt nicht alles nach und nach kaufen. Die investition für den Relais war jetzt umsonst.

Weiß einer wie die Hebel am Lenkrad gewechselt wird?

Hallo,

Airbag weg

Lenkrad weg

Hebel weg

Grüße Suzruki

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:27

Okay, hat einer schon mal so ein poti aufgemacht und versucht zu reparieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Hallo,

Airbag weg

Lenkrad weg

Hebel weg

Grüße Suzruki

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:29

Zu deinem Zigarrenanzünder, das sollte die Sicherung 33 mit 15A sein.

Grüße Suzruki

Die Sicherung liegt doch unter dem Lenkrad wo der Wisch Wasch Relais auch sitzt, wenn das der ist der ist in Ordnung!!!!! Wann dann????

Hallo,

nein die Sitzen links hinter dem Armaturenbrett.

Wenn du mir ne Mailadresse gibst, schicke ich dir eine Belegungsliste des Sicherungskastens.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 23:56

sesam8@gmx.de

danke im vorraus.

Themenstarteram 5. März 2013 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

Hallo,

der Intervall-Regler ist ein Poti das vom Relais, sw-br Kabel, nach Masse den Intervall regelt.

Welche Werte die einzelnen Raststellungen sind kann ich dir leider nicht sagen.

Zu deinem Zigarrenanzünder, das sollte die Sicherung 33 mit 15A sein.

Grüße Suzruki

Also wenn diese kleine Nippelchen am Lenkstock nach rechts bewege dann wischt er nur einmal. Wenn ich nach links bewege passiert gar nichts.

???????? Poti oder der Regensensor, was ist eh oder öffters kaputt.

 

Zu Belegung der Sicherungen hab da nichts bekommen!!!!!!!!

 

Hallo, habe ich dir am 18.1.13 um 20:38 uhr geschickt.

Gerade eben noch einmal.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 6. März 2013 um 21:53

danke sonst weißt du sonst was zu wisch wasch Geschichte???

Da ich den Thread bei meiner Suche gefunden hatte, er mir aber nicht half, weil die Problemlösung nicht nachgereicht wurde, schreib ich jetzt mal was dazu...

Bei mir am W8 war das Problem genau wie beim TE, Intervall wischt nur einmal beim Einschalten und wenn man den kleinen Rastschalter höher stellt wieder nur einmal. Danach nicht mehr.

Bei mir war der Regensensor defekt.

Themenstarteram 21. September 2015 um 8:07

danke dir habe auch die vermutung habe den arm und relais gewechselt half nicht s.

was hast du dafür bezahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Scheibenwischer Intervall funktioniert nicht