Scheibenwischer haben meine Haube zerstört!!!
Hallo,
heute habe ich meinen Audi mal wieder eine Handwäsche gegönnt. Ich stelle meine Scheibenwischer nie in Servicestellung. Aber heute wollte ich auch mal die Windschutzscheibe reinigen. Ich laut Handbuch Zündung aus Hebel nach unten Scheibenwischer hochgeklappt usw. Nachdem ich fertig war wollte ich den Wagen versetzen und habe die Scheibenwischer nicht runter gemacht. Knall boom die Scheibenwischer haben sich, da ich wohl gefahren bin automatisch in die Grundstellung gestellt. Haube 2 fette Lackabschürfungen 1 Scheibenwischer hin. Laut Handbuch muß man über den Hebel die Scheibenwischer in die Grundstellung bringen.
Wie ist daß bei euch?
Gehen die Wischer automatisch von Servicestellung in Grundstellung oder müßt ihr es mit dem Habel machen?
19 Antworten
Re: Scheibenwischer haben meine Haube zerstört!!!
Zitat:
Original geschrieben von sa0112
Hallo,
heute habe ich meinen Audi mal wieder eine Handwäsche gegönnt. Ich stelle meine Scheibenwischer nie in Servicestellung. Aber heute wollte ich auch mal die Windschutzscheibe reinigen. Ich laut Handbuch Zündung aus Hebel nach unten Scheibenwischer hochgeklappt usw. Nachdem ich fertig war wollte ich den Wagen versetzen und habe die Scheibenwischer nicht runter gemacht. Knall boom die Scheibenwischer haben sich, da ich wohl gefahren bin automatisch in die Grundstellung gestellt. Haube 2 fette Lackabschürfungen 1 Scheibenwischer hin.Wie ist daß bei euch?
Gehen die Wischer automatisch von Servicestellung in Grundstellung oder müßt ihr es mit dem Habel machen?
So habe jetz im Handbuch doch den Hinweis gefunden, daß man die Scheibenwischer runterklappen soll bevor man die Zündung einschaltet. Hat sich als alles erledigt und ich muß mit den kratzern leben!
Ist mir bei meinem alten 8P auch passiert. Ich war Dampfstrahlen und wollte mit hochgeklappten Wischern aus der Box fahren zum Parkplatz (5m entfernt) und dann Abledern. Als ich losfuhr gingen die scheiß Dinger runter, und haben mir minimale Kratzer hinterlassen aber wegen diesem Problem, war mir das dann eh egal, da alles von Audi lackiert wurde 😉
nochmal zu den durch untergeklemmte Werbung: wenn ihr werbung unter den wischern habt und lack ist beschädigt, oder sonst etwas vorne an der scheibenwischern: meldet euch bei der firma die geworben hat. In der Regel sollte man das ersetzt bekommen. So wars zumindest beim Freund von mir gewesen.
So mal den Thread hier rauskram....
gibt es denn mittlerweile eine Schutzfunktion? Dass wenn die Wischer im aufgeklappten Zustand nicht umherschlagen? Es kann ja mal passieren dass ich den falschen Hebel betätige 🙁
Hat es jemand ausprobiert? 😁
Die Frage geht eher für die FL-Besitzer, denn seit dem lässt sich die Servicestellung nur im FIS Menü einstellen.