1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheibenwischer abmontieren.

Scheibenwischer abmontieren.

BMW 3er E36

Hallo, weiß vielleicht einer von euch wie ich den Scheibenwischerarm abmontieren kann? Die 2 Muttern hinter der kappe hab ich schon ab, aber da rührt sich nichts, danke für die Antwort.

23 Antworten

Hmmm...bist Dir denn sicher...das Du eine geklebte Scheibe wechseln kannst ohne den Karosserierahmen zu schädigen?

Wenn ja...dann hol Dir im freien Handel eine Scheibe mit Kleberset...Kostenpunkt ~115€...

Wenn nicht...dann geh zu einem Autoglaser und lass es machen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Wenn nicht...dann geh zu einem Autoglaser und lass es machen...

Gruß

Besser is😁

Ist jetzt nichts gegen Dich persönlich BMW320Power (Marco) Aber wenn Du schon beim demontieren des Wischerarmes die Scheibe kaputt machst,dann würd ich mir das mit dem neu verkleben einer Frontscheibe,noch mal ganz genau überlegeb😁

Toll, auf die scheiße Scheibe hab ich nicht geachtet. Und dann wars zu spät!

Für die Zukunft ein guter Tipp...wenn man im Bereich der Frontscheibe arbeitet...dann eine dicke Decke über die Windschutzscheibe spannen...also in Fahrer- und Beifahrertür einklemmen...

Dann kann man auch mal gegen die Decke hauen...oder wenn sich ein Scheibenwischerarm selbstständig macht...der haut dann die Scheibe nicht kaputt.

Gruß

Ist egal, bekomme jetzt von der Versicherung ne neue. Hab ja Teilkasko 😉

jetzt verstehe ich auch, warum ich jedes
Jahr höhere Beiträge für meine Teilkasko löhnen
muss....... ;-)

wegen mir *fg*

UND wegen mir... *gg*

Habe letzte Woche auch ne neue Scheibe bekommen, komplett mit Einbau f. 170€
(mit Blaukeil)

Geil, stimmt einen Blaukeil wollte ich bei meiner neuen auch haben, muss ich ihn noch sagen, hab ich ganz vergessen 😉
Was gut ist, die Scheibe hatte auch ein paar Steinschläge hinter sich, die sind auch gleich mit weg!

Deine Antwort