ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischbehälter nachfüllen

Scheibenwischbehälter nachfüllen

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:37

Tacho,

 

ich hab mal ne frage, bin schon verzweifelt am suchen nach der anzeige in dem wischwasserbehälter. Es ist nichts definiert im bordbuch, auch ist nichts gekennzeichnet am behälter im motorraum. Deshalb frage ich euch, wie erkenne ich wann ich das wischwasser nachfüllen muss um nicht eine trockene überraschung zu erwarten?? Es ist nichts im meinem audi buch darüber vermerkt, wie sieht es bei euch aus ??? Ich bin ratlos.

 

grüsse aus dem sauerland

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Du wirst doch wissen ob dein Audi FIS oder SRA hat,oder????????

Mein Touranchen hat SRA und folglich auch die Überwachungsanzeige.Wäre sonst hoffnungslos überfordert.:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 26. September 2007 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Kralle

 

Zieh mal am Docht ;)

 

GF

 habsch gerade mal richtig :)

Themenstarteram 26. September 2007 um 21:15

also ich habe das FIS fahreerinformations bla bla... aber das hab ich mir auch gedacht das es das vielleicht anzeigt bei dem stand der technik in den autos währe das vielleicht möglich. nur kann ich mir das nicht vorstellen weil da auch nichts im bordbuch erwähnt ist jedenfalls bei mir. 

Themenstarteram 26. September 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ smhb0310

 

Macht doch nix ;)

 

GF (hauptsachederlappeistnochda)

 

PS: @ ralle

 

Soll ich dir ein Audilernvideo schicken ? (Wie lasse ich Wasser?)

 lach :)

Themenstarteram 26. September 2007 um 21:29

Das ist der nachteil der modernen autos.. man kann nichts mehr selber machen , geschweige was überprüfen. ich habe vorher einen polo gefahren , da hab ich ein riesen grossen tank gesehen , wenn ich die motorklappe öffnete( ist das jetzt richtig geschrieben nach einigen bieren ;)??) , aber  alles hat seine vor- und nachteile ..

na denn mal prost

 

BULLY

schöne grüße aus hessen

Oder du kaufst dir nen Oldtimer,da kann man alles schön selbermachen und nen Waschwasserbehälter gibts auch nicht.

Also Füllmenge steht im Boardbuch.

So..und wenn die Bevorratung der Reinigungsflüssigkeit zur Neige geht meldet sich bei mir ein gelbes lustig animiertes Bildchen im FIS.

Dann fahre ich zur Tanke und fülle die Brühe auf.

Habe FIS, SRA, FKK und manchmal sogar LMAA es gab mal Zeiten da hatte ich sogar BWAKÜFI aber die sind lange vorbei.

Aber eins hatte ich wirklich nie aber niemals das war LSD.

...aber dafür R12 & R5 den letzten länger....

Grüße

Ich gehe davon aus das du noch nicht mal ein *WIWASI* hast ;) Umso einfacher, denn dann siehst du wie der *Flüssigkeitspegel* langsam bergauf um die Kurve gluckert, bis die Suppe oben übertritt ;)

Dann iss voll :D Deckel druff unn gut.

GF

uiuiui da isse ja die Anzeige.Keiner hat mit gerechnet:Daber sie gibt es doch.Der Vorsprung der Technik ist also doch zu spüren.

 

BULLY

Zitat:

Original geschrieben von rallekralle

ja klar, das habe ich habe ich mir auch schon gedacht, aber was ist wenn das wasser während der fahrt alle wird wie bekomme ich kenntnis davon ??

 

 Hmm. Aber das muss man doch merken, wenn das Wasser während der Fahrt leer geht. Das war ja selbst bei meinem guten alten Ford Fiesta 1992 schon so, das nix mehr aus den Düsen kam, wenn das Wasser alle war. Selbst während der Fahrt. Und merken konnte man das auch: Die Scheibe wird nicht sauber sondern der Dreck wird gleichmäßig verteilt.

 

;) Vieleicht hilft es ja, auch mal zwischendurch einen Blick nach draußen auf das Verkehrsgeschehen zu werfen statt immer auf BC, Mäusekinos oder ähnliche Instrumentarien zu glotzen. Das soll auch vorteilhaft sein für die Unfallstatistik, wenn man das Verkehrsgeschehen beobachtet...

 

hm....wenn dein behälter fast leer ist dann hupt es im FIS und das jedesmal wenn du deinen motor startest. hinzu kommt das der behälter im FIS erst erlischt wenn du nachgefüllt hast. also brauchst keine angst haben das du nimmer "abspritzen" kannst :P

und wieviel reingeht? bis er voll ist^^

Und jetzt alles klar??????

PUH endlich geklärt,war ja eine schwere,aber auch durchaus lustige,Geburt.:D:D

 

 

BULLY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwischbehälter nachfüllen