Scheibenwaschwasser Tankinhalt

BMW X3 G01

Weiss jemand, wieviel Waschwasser in den X3 G01 reinpassen. Ich konnte keine Angaben hierzu finden... nirgends....

22 Antworten

Es KANN eine Rolle spielen, ob eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist. Bei anderen Fahrzeugen sind dann die Behälter unterschiedlich groß.

Laut Bedienungsanleitung wird empfohlen, mindestens einen Liter drin zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass es auch die Schwelle der Warnung ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen bewegen wir uns zwischen 4 und 7,5 Liter.

Ja, wenn der G01 eine SRA noch hätte, aber aktuell ggibt es die bei den G-Modellen nicht mehr.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 13. Februar 2021 um 19:48:10 Uhr:

Ich hab da fast 1 1/2 5 Liter Kanister rein bekommen.

Ich habe heute auch über 4l nachgefüllt, da ich immer eine 2l-Kanne verwende. Gehört hab ich mal was von 8l, aber ob es so ist ?

Könnte hin kommen. War noch ein Rest drin. Und beim M5 habe ich seit 2 Jahren noch nicht nachfüllen müssen. Da ist noch der Auslieferungsstand drin.

Zitat:

@harald335i schrieb am 13. Februar 2021 um 21:11:26 Uhr:

Ja, wenn der G01 eine SRA noch hätte, aber aktuell ggibt es die bei den G-Modellen nicht mehr.

Nicht mal zusätzlich bestellbar? Hatte ich irgendwie so gedanklich abgespeichert.

Bei aktuellem Wetter und Salz wäre die SRA nützlich, ansonsten (zu 99 Prozent) hat sie eher das Fahrzeug verdreckt.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 13. Februar 2021 um 19:48:10 Uhr:

Ich hab da fast 1 1/2 5 Liter Kanister rein bekommen.

Was ist dass denn für eine Größenangabe? 😕

Meinst du eineinhalb 5 Liter Kanister (=7,5 ltr.) oder einen halben 5 Liter Kanister (=2,5 ltd.). Wobei letzteres kann ja nur sein, wenn der Behälter nicht ganz leer war.

1,5 5 Liter Behälter.

Morgen!

Ich habe gestern ziemlich genau 7 Liter in den leeren Tank eingefüllt.
Mein X3 BJ 11/2020 hat das Adaptive LED Licht ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Grüße
Tom

Deine Antwort