ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Scheibenwaschwasser Tankinhalt

Scheibenwaschwasser Tankinhalt

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 12:41

Weiss jemand, wieviel Waschwasser in den X3 G01 reinpassen. Ich konnte keine Angaben hierzu finden... nirgends....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es 4,5l sind... aber ohne Garantie!

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 13:10

Es muss definitiv mehr als 5 l sein, da ich die grade angefüllt hatte, und ich vorher noch die Scheibe waschen konnte…

Dann hast Du ja zumindest schonmal einen ungefähren Anhalt.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 13:35

Na ja, es wäre schon gut zu wissen wieviel reingeht... damit man abschätzen kann, wie der Gefrierpunkt wird....

Dafür müsste man dann wohl am besten auf den Sommer warten und es abmessen.

Hallo,

standen solche Dinge nicht mal in der ... Mensch, wie heißt das Ding gleich wieder? Moment... Überleg.. Ach ja, Bedienungsanleitung?

Mfg

Hermann

Nö. Da steht das mindestens 1 Liter rein soll.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 16:29

Zitat:

@hermann.a schrieb am 13. Februar 2021 um 16:31:23 Uhr:

Hallo,

standen solche Dinge nicht mal in der ... Mensch, wie heißt das Ding gleich wieder? Moment... Überleg.. Ach ja, Bedienungsanleitung?

Mfg

Hermann

Dann geh mal suchen.... da findest Du sicher genauso viel wie ich... nämlich nix....

Hallo,

Zitat:

@John-F-T schrieb am 13. Februar 2021 um 17:29:21 Uhr:

Dann geh mal suchen.... da findest Du sicher genauso viel wie ich... nämlich nix....

ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Du hast recht, da steht nix. Ich hätt Stock und Bein geschworen, dass das mal drinstand...

Mfg

Hermann

Ich verstehe jetzt bloß nicht, warum das interessant ist, ich fülle auf bis der Spiegel am Deckel steht, ob das wie heute 4l sind oder 2 oder 8 ist mir doch egal. Und sollte er mal Minimum anzeigen, naja, auffüllen. Ich glaube, manche hätten am liebsten noch eine Flüssigkeitsanzeige mit Reserveleuchte.

Hallo,

wenn Du eine Fertigmischung einfüllst, ists egal. Wenn Du Wasser und Konzentrat einfüllen willst (und nicht vorher zusammenmischen willst), wäre eine grobe Größe nicht verkehrt... Wobei, während ich das so tippe, stelle ich fest, dass ich ja trotz Behältergröße dann nicht weiß, wieviel noch drin ist. Somit hilft mir das beim Abfüllen wieder nix... Ach, egal. Wochenende ;-)

Mfg

Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 13. Februar 2021 um 18:40:43 Uhr:

Hallo,

wenn Du eine Fertigmischung einfüllst, ists egal. Wenn Du Wasser und Konzentrat einfüllen willst (und nicht vorher zusammenmischen willst), wäre eine grobe Größe nicht verkehrt... Wobei, während ich das so tippe, stelle ich fest, dass ich ja trotz Behältergröße dann nicht weiß, wieviel noch drin ist. Somit hilft mir das beim Abfüllen wieder nix... Ach, egal. Wochenende ;-)

Mfg

Hermann

Im Grundsatz logisch, aber wie du sagst, muss ich dann die Restmenge kennen, was wohl unmöglich ist, es sei denn, er wäre leer und ich kennen den Füllinhalt. Ich benutze immer original BMW-Scheibenwaschwasser, fertig gemischt, daher, wie du richtig sagst, eher uninteressant.

ich hatte die Tage die Meldung wenig Wischwasser. Hab dann noch ein paar mal den Hebel gezogen und hab dann 2L Wasser + 2L Konzentrat eingefüllt. Weiß aber leider nicht, wie viel defeneriv reingehen. Aber denke auch so 5L sollten gehen.

Ich hab da fast 1 1/2 5 Liter Kanister rein bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen