Scheibenwaschwasser Behälter
Guten Morgen,
gibt es die Möglichkeit den Füllstand otptisch zu erkennen?
Würde das Nachfüllen erleichtern 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dominikgoebel
Genau. Und dann gehts in den Urlaub und plötzlich geht das Lämpchen an. Sehr sinnvoll.Zitat:
Original geschrieben von Benzli2013
Aber wie schon gesagt, es wird dir im Kombiinstrument angezeigt, wozu braucht man da noch eine Sichtprüfung?
Jo...
Was willste noch angezeigt bekommen?
Kühlflüssigkeits-Stand, in Kubikzentimeter, oder reichen Liter-Angaben?
Bremsflüssigkeits-Stand, dito?
Was noch fehlt:
Reifenprofil-Anzeige für jeden Reifen einzeln, in %. oder in Millimeter?
Was auch noch ginge wäre, eine Restleuchtfähigkeit aller vorhandenen Leuchtmittel... in Betriebsstunden, oder besser noch in Restkilometer bis zum Austausch.
Merkste was?
Sorry, aber wenn man vor einer Urlaubsfahrt nicht mal das Wischwasser auffüllt... Vergisst du auch zu tanken, Ölstand zu prüfen und nach dem Reifendruck zu schauen?
46 Antworten
Zitat:
Genau. Und dann gehts in den Urlaub und plötzlich geht das Lämpchen an. Sehr sinnvoll.
Ui, daran hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Du hast natürlich vollkommen recht, im Urlaub ist es schlichtweg nicht möglich Mittel zu kaufen. Das gibt es dort einfach nicht. Daher nehme ich auch immer 10 Liter als Reserve in den Urlaub mit, nebst Wasser zum Duschen und Treibstoff. Den gibt es dort nämlich auch nicht :-)
Zitat:
Ui, daran hätte ich jetzt echt nicht gedacht.Zitat:
Genau. Und dann gehts in den Urlaub und plötzlich geht das Lämpchen an. Sehr sinnvoll.
Du hast natürlich vollkommen recht, im Urlaub ist es schlichtweg nicht möglich Mittel zu kaufen. Das gibt es dort einfach nicht. Daher nehme ich auch immer 10 Liter als Reserve in den Urlaub mit, nebst Wasser zum Duschen und Treibstoff. Den gibt es dort nämlich auch nicht :-)
Ich Frage mich gerade, warum die Tankanzeige nicht auch nur ein Lämpchen ist. Würde doch auch reichen, wenn da nur dir Reseve angezeigt wird. Tankstellen gibt es ja auch wie Sand am Meer.
Zitat:
Genau. Und dann gehts in den Urlaub und plötzlich geht das Lämpchen an. Sehr sinnvoll.Zitat:
Aber wie schon gesagt, es wird dir im Kombiinstrument angezeigt, wozu braucht man da noch eine Sichtprüfung?
Jo...
Was willste noch angezeigt bekommen?
Kühlflüssigkeits-Stand, in Kubikzentimeter, oder reichen Liter-Angaben?
Bremsflüssigkeits-Stand, dito?
Was noch fehlt:
Reifenprofil-Anzeige für jeden Reifen einzeln, in %. oder in Millimeter?
Was auch noch ginge wäre, eine Restleuchtfähigkeit aller vorhandenen Leuchtmittel... in Betriebsstunden, oder besser noch in Restkilometer bis zum Austausch.
Merkste was?
Sorry, aber wenn man vor einer Urlaubsfahrt nicht mal das Wischwasser auffüllt... Vergisst du auch zu tanken, Ölstand zu prüfen und nach dem Reifendruck zu schauen?
Zitat:
Ich Frage mich gerade, warum die Tankanzeige nicht auch nur ein Lämpchen ist. Würde doch auch reichen, wenn da nur dir Reseve angezeigt wird. Tankstellen gibt es ja auch wie Sand am Meer.
Vielleicht weil es NICHT Sicherheitsrelevant ist, die Tankanzeige aber schon?
Denn wenn die nächste Tanke 200km entfernt ist, dann viel Vergnügen. Ja soll Länder geben da ist die nächste Tanke noch viel weiter entfernt, aber Wasser bekommt man sicher schon früher.
Ich weiß immer noch nicht, wo dieses gelbe Lämpchen für Min. Füllstand Spritzwasser kommen soll?
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Ich weiß immer noch nicht, wo dieses gelbe Lämpchen für Min. Füllstand Spritzwasser kommen soll?
Wolfgang...
Es gibt für Dein Auto eine Betriebsanleitung mit allen Lämpchen und Erklärungen für das Kombi.
Vielleicht solltest du dir die mal aus dem Auto holen und studieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rigattoni
Wolfgang...Zitat:
Es gibt für Dein Auto eine Betriebsanleitung mit allen Lämpchen und Erklärungen für das Kombi.
Vielleicht solltest du dir die mal aus dem Auto holen und studieren. 😉
Habe ich gerade online gemacht, jedoch leider nichts gefunden! Aber nicht im Kombiinstrument sondern wahrscheinlich im Multifunktions-Display, oder nicht?
PS: Genauso weiß ich immer noch nicht die genaue Füllmenge dieses Behälters.🙄
Hätte ich gewußt, was hier für unsinnige Kommentare auf mein Frage kommen, hätte ich es gelassen 🙁.
Der Hintergrund der Frage zur "Sichtkontrolle" bezog sich aufs Nachfüllen, damit man sieht wann der Behälter voll ist, bevor es aus dem relativ dünnem Rohr rausschwappt.
Zitat:
Original geschrieben von kawabird
Hätte ich gewußt, was hier für unsinnige Kommentare auf mein Frage kommen, hätte ich es gelassen 🙁.
Der Hintergrund der Frage zur "Sichtkontrolle" bezog sich aufs Nachfüllen, damit man sieht wann der Behälter voll ist, bevor es aus dem relativ dünnem Rohr rausschwappt.
Die Frage der Gesamt-Füllmenge dieses Behälters, sowie die Position der Lampe ist immer noch offen. Kann man doch mal nachfragen! Denke eher mal, dass dies keiner hier weiß.😁
Zitat:
Die Frage der Gesamt-Füllmenge dieses Behälters,
Bei Licht-&Sicht-Paket 6 Liter, sonst 5 Liter. Ersteres steht auf jeden Fall in der Preisliste, ist also kein Geheimnis.
Zitat:
sowie die Position der Lampe ist immer noch offen. Kann man doch mal nachfragen! Denke eher mal, dass dies keiner hier weiß.😁
Siehe Handbuch! In diesem werden alle Leuchten des Kombiinstruments gezeigt und erklärt. Auch wird erklärt, welche Meldungen im Display angezeigt werden können. Und oh Wunder, auch diese:
Wischwasser nachfüllenDer Waschwasserstand im Waschwasserbehälter ist unter das Minimum gesunken.
Es gilt also mal wieder - wie so oft - RTFM 🙄
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Bei Licht-&Sicht-Paket 6 Liter, sonst 5 Liter. Ersteres steht auf jeden Fall in der Preisliste, ist also kein Geheimnis.Zitat:
Die Frage der Gesamt-Füllmenge dieses Behälters,
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
Siehe Handbuch! In diesem werden alle Leuchten des Kombiinstruments gezeigt und erklärt. Auch wird erklärt, welche Meldungen im Display angezeigt werden können. Und oh Wunder, auch diese:Zitat:
sowie die Position der Lampe ist immer noch offen. Kann man doch mal nachfragen! Denke eher mal, dass dies keiner hier weiß.😁
Wischwasser nachfüllen
Der Waschwasserstand im Waschwasserbehälter ist unter das Minimum gesunken.Es gilt also mal wieder - wie so oft - RTFM 🙄
Danke für Deine Info! O.K. dann wissen wir es ja! Leider habe ich es in der Preisliste noch nicht gefunden, sowie auch dort vermutet und in der BA steht was von einer Lampe (habe ich auch noch nicht gefunden) sowie evt. noch einer Meldung dann im Display! Tut mir Leid, Waschwasser war noch nie ganz leer bei mir, sorry!
ABER LASS DAS NÄCHSTE MAL BITTE DAS "RTFM" WEGLG: Wolfgang
Ich finde es halt skurill, wenn hier dutzende Leute rumraten und so tun, als wäre es eine geheime Information, wenn die entsprechende Auskunft einfach und direkt über das Handbuch zu beziehen ist.