Scheibenwaschanlage :-(
Hallo Jungs und Mädels,
Ich fahre seit dem 27.3 einen X1 X Drive 2,0d.
Heute hat er mich zum ersten mal enttäuscht.
Ich hatte mein Fahrer Fenster offen (es ist ja endlich Sommer), da die Windschutzscheibe stark Verschmutzt war betätigte ich die Waschanlage.
Durch die Scheibenwischer und den Fahrtwind wurde das ganze Dreckwasser in den Innenraum über das geöffnete Seitenfenster reingelaufen alles (Seitenverkleidung innen) war Patsch nass.
Ich finde so was sollte eigentlich bei einem Auto dieser Preisklasse nicht passieren
Gruß Frank
Beste Antwort im Thema
Ist das von dir jetzt ernst gemeint? Das ist keine Fehlkonstruktion, sondern standard. Bei Regen fährst du ja auch gegen die Tropfen an und hast aber die Fenster zu oder?
It's not a bug it's a feature...
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
PS: Glückwunsch übrigens noch zum neuen Wagen! Die Farbe wäre jetzt nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache. Gibt's übrigens auch Innenbilder?
Rot ist kontrovers und polarisiert ich weiß ! 😁
Sieht aber in der Sonne so wie heute richtig gut aus !
Ich habe ein paar Innenraumfotos gemacht (siehe Thread Außenlackierung), sind aber nicht ganz gelungen. Ich versuch mal bei passender Gelegenheit bessere zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Rot ist kontrovers und polarisiert ich weiß !
Hast Du auch Außenbilder? Ich habe bis jetzt nur das von hinten gefunden, das aussieht wie 16:9 in 4:3 🙁
Ich finde die Farbe gut, hatte auch schon diverse Fahrzeuge in ähnlichem Rotton, u.a. XC90, ML, 525tds touring...
Gruß
Martin
Also, mit dem Seitenfenster geht das doch... Viel gemeiner ist, wenn du das Panoramadach offen hast und mal die Scheiben reinigst...😁
Oder bei Eis auf dem Dach dein Panorama auf Kipp machst und dann bremst... Kommt auch gut.... Selbst getestet, und beides mal doch sehr geärgert.. Nicht über den Xie, sondern meine Doofheit.....😁
Aber so is das, wo du was offen hast, dann kommt dann auch was rein, ne!!!!!!🙂
- grüße -
Zitat:
Original geschrieben von Mirossi
Aber so is das, wo du was offen hast, dann kommt dann auch was rein, ne!!!!!!🙂
Genau! Woran erkennt man einen freundlichen Fahrradfahrer? Richtig - an den Fliegen zwischen den Zähnen 😁
Ja, aber der hier ist besser. Weil hier versucht wird, die eigene D...heit auf das Auto bzw. die Ingenieure abzuschieben.
Hallo,
beim X1 (ich hab die Sprühanlage erst ne handvoll mal getestet) kommt es mir so vor als würde das Sprühwasser wenigstens auch auf der Scheibe landen.
Bei anderen Modellen oder auch Herstellern Sprüht das wasser zum Teil erheblich nach Links/Rechts zur Seite oder über das Auto drüber. Wenn da mal ein gezielter Schuss an der roten Amepel ins offene Fenster geht... :-)
bye
Darky
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Weil hier versucht wird, die eigene D...heit auf das Auto bzw. die Ingenieure abzuschieben.
Also ich bezweifel das es technisch bzw. für den Cw-Wert so viele Vorteile in sich birgt, das man es besser so konstruiert.
Mir wäre es tausend mal lieber wenn ich bei 25C und Regen die Scheibe nen Spalt auflassen könnte anstatt die Klima laufen zu lassen.
Ich sag nicht das es ein dramatisches Problem ist, aber wenn es einem mal passiert und die ganze Soße in den Schaltern der elektr. Fensterhebern verschwindet und diese dadurch gehimmelt werden, ist es nicht unbedingt eine grandiose Ingenieursleistung.
Ich sehe es einfach mal relativ neutral, könnte besser sein aber ich kann auch damit leben.
Die Leute die es allerdings stört als "dumm" zu betiteln find ich allerdings weniger prickelnd.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hast Du auch Außenbilder? Ich habe bis jetzt nur das von hinten gefunden, das aussieht wie 16:9 in 4:3 🙁Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Rot ist kontrovers und polarisiert ich weiß !Ich finde die Farbe gut, hatte auch schon diverse Fahrzeuge in ähnlichem Rotton, u.a. XC90, ML, 525tds touring...
Gruß
Martin
Meine Cam ist Uralt und daher sind die Fotos was die Auflösung angeht nicht mehr am Puls der Zeit. Ich kann dir momentan nur mit denen dienen, die ich im Farbenthread, Sommerreifenthread und in meinem Profil gepostet habe.
Insbesondere in der Sonne gefällt mir die Farbe derzeit sehr gut. Es entshet ein interessanter rotton
Versuch´s doch mal mit einem Spalt in den hinteren Scheiben.
Vielleicht kommt ja da kein Scheibenwischwasser rein und trotzdem Frischluft in den Innenraum.😉
Zitat:
Original geschrieben von schwicki
Versuch´s doch mal mit einem Spalt in den hinteren Scheiben.
Vielleicht kommt ja da kein Scheibenwischwasser rein und trotzdem Frischluft in den Innenraum.😉
Dann kann dir passieren was mir in meinem !er passiert ist. Das du 170 auf der AB fährst und es fängt an unheimlich laut zu pfeiffen und du nicht weißt wos herkommt.
Erst 3 Fahrten bei hoher Geschwindigkeit später fällt dir auf, dass du das Fenster einige mm offengelassen hast ! 😁
Ich hab jetzt noch einen Tinnitus ! 😁
Ach ja, das kenn ich, das ganze dach überprüfen (Faltdach) und später merken, dass wohl doch die ganze Zeit das Fenster der Beifahrertür nen MINIspalt auf war.... JAJAJA, der Thread gefällt mir....
Wie war das nochmal (auch wenn ich mich jetzt selber in die Pfanne haue): Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!!! 😁😁😁😁😁
- grüsse -
@mirossi
Ich wollte schon beim Freundlichen vorstellig werden...
... ich hätte mich dort nie wieder blicken lassen können und hätte bei BMW vermutlich den Preis für die dümmste Reklamation 2009 erhalten ! 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Asmondei
bei 25C und Regen
Das kommt in unseren Breiten ja auch irre oft vor 🙄.
Das "Spaltproblem" haben doch nur die Raucher.... . Bei mir regnete es da noch in jedem Auto rein.
Amen
Zitat:
Original geschrieben von Amen
[Das "Spaltproblem" haben doch nur die....
...Ehemänner!
Sorry, ich kann nicht anders 🙄
Gruß
Martin