Scheibenwaschanlage: "Nachwischen" abschalten?
Habe vor einigen Wochen stolz meinen neuen A4 abgeholt, und nun folgende Frage: Wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige, dann wischen automatisch die Scheibenwischer mehrmals recht schnell über die Frontscheibe, während das Wischwasser austritt. Nach einem kurzen Stopp von wenigen Sekunden wischen die Scheibenwischer aber noch einmal nach, es sei denn, das Auto steht. Dieses einmalige Nachwischen lässt sich irgendwie nicht abstellen.
Das wäre an sich kein Problem, nur ist im Winter dauernd so ein graublauer Schmierfilm auf der Scheibe, und wenn die Scheibenwischer über eine zu trockene Scheibe wischen, dann wird dieser Schmierfilm ganz schlimm. Freue ich mich also nach der Wischwassergabe kurzzeitig über freie Sicht, so bringt dieser eine "Nachwischer" meist wieder den Schmierfilm zurück.
Kann man dieses doofe Nachwischen abstellen? Audi verweist mich auf den Händler und habe von dem Problem noch nie was gehört. Regensensor habe ich nicht.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ProgressiveM
Leider nicht ganz korrekt. Es gibt beim 8K keine Frontklappe, die sich hochsprengt. Das gibt's momentan nur beim neuen A8, A7, A6.
hmm ok, mir war so, dass das mal von "oben" vorgegeben wurde, das es nun jeder neuwagen haben muss.
dann dürfen sich die fußgänger die auf einen A8,A7 oder A6 springen sich über eine entgegen kommenden motorhaupe freuen 😁
mfg
Zerlegen sich die Karren neuerdings selber, alles sprengt sich ab und explodiert, vom Airbag über die Motorhaube...?! Damit man sich auch ja ganz viel neu machen lassen muss nach nem kleinen Rempler...?