Scheibenwaschanlage hinten funzt nicht...
...wieso auch immer?!
Ich habe vorhin alles auseinander gebaut, die Schläuche über der B-Säule zusammengesteckt (Da kam auch Wasser raus und lieft ausm Dachhimmel).
Also wie gesagt, zusammengesteckt, freudig auf den Fahrersitz gesetzt, erstmal überlegt was ich am Hebel machen muss, damit es hinten sprüht (Funzt ja schon ewig nicht mehr)😁 und?
Es kam Wasser, für ca. 3sec. Danach kam nichts mehr.
Ich habe danach sicher 3x mindestens 10sec hinten gesprüht, die Pumpe lief, aber es kam nichts aus der Düse?!
Der Dachhimmel ist komplett trocken (Also wenn ich 10sec sprühe und der Schlauch trotzdem undicht ist, müsste der Himmel ja triefen) und vorne unterm Auto war auch keine Pfütze. Ok, der Boden war eh nass, aber nach 10sec sollte man doch eine deutliche Pfütze unter der Pumpe sehen, oder (War zumindest so, als der Schlauch für vorne abgerutscht war).
Oder hat die Pumpe für hinten nicht so viel Druck, dass da gar keine so große Pfütze entsteht? Und selbst wenn, die Pumpe muss ja Druck auf den Schlauch gegeben haben, sonst hätte es letzens ja nicht aus der B-Säule laufen können.
Deshalb die Frage: Wo läuft das sch* Wasser hin?🙄🙁😰😕😠 Gibts noch irgendwo eine Schwachstelle?
25 Antworten
Ich guck nachher noch mal. Vlt ist es aber auch so, wie Johnes es sagte. Übergang zur Heckklappe, dass es dazwischen runterläuft und hinter der Ladekante verschwindet...Da habe ich nämlich nicht geguckt.
Geht den überhaupt Wasser in den Schlauch, oder pumpt die Pumpe garnicht? (Also läuft im eigenen Saft!)
Drück doch mal mit ner Spritze oder so, Wasser in den Schlauch, ob überhaupt Durchgang da ist!
MfG
PS: Drück doch mal 2 Wochen altes Wurstwasser durch! Dann riechst du, wo das Wasser verschwindet! 😁😁😁
Ich habe keine 4 Beine und werde auch nicht beim Zoll eingesetzt!! 😁
Also ich hatte ja die Schlauchstücke in der Hand, die waren (logischweise) trocken.
Als ich hinten sprühte (und 3sec auch was raus kam) und danach den Schlauch an der Stelle wieder auseinander zog, war da Wasser drin...
Um 2 Wochen altes Wurstwasser zu riechen, kann man auch erkältet sein! (Vergiss die Kotztüte nicht! Die brauchst du sicherlich!!!)
MfG