Scheibenwaschanlage Avant
Wer hat da 'nen Tip für mich?
Beim Betätigen der Wisch-Waschautomatik für die Heckscheibe kommt kein Waschwasser aus der Düse (Loch ist frei). Der Flüssigkeitsbehälter ist voll; vorn funktioniert die Anlage auch einwandfrei!
Haben vorn und hinten unterschiediche Pumpen oder verzweigen sich die beiden Leitungen nach der Zentralpumpe?
Muss ich da jetzt sogar auf grosse Suche nach der ominösen "nassen Stelle" unter der Verkleidung gehen?
Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Yogi
Wer hat da 'nen Tip für mich?
Beim Betätigen der Wisch-Waschautomatik für die Heckscheibe kommt kein Waschwasser aus der Düse (Loch ist frei). Der Flüssigkeitsbehälter ist voll; vorn funktioniert die Anlage auch einwandfrei!
Haben vorn und hinten unterschiediche Pumpen oder verzweigen sich die beiden Leitungen nach der Zentralpumpe?
Muss ich da jetzt sogar auf grosse Suche nach der ominösen "nassen Stelle" unter der Verkleidung gehen?
Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar!
War bei meinem alten wagen auch so..
hinten kamm kein wasser aber dann sah ich nasse stellen auf demm boden. hab das auto danach verkauft weiss nicht was damit passiert is oder woran es lag .sry 😁
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
einfach die hintere Scheibenwaschanlage nicht mehr betätigen !! Da kommt dann au kein Wasser !!
Solche Typen wie dich, sollte man aus dem Forum ausschließen !!!
Ja genau..und solche wie dich mit 2 Beiträgen in den Himmel hochloben weil sie ja soo hilfreich sind !! 😁😁
Du hast auch den Zusammenhang meines Postings mit den anderen vorher überhaupt nicht verstanden so wie das aussieht !!😠
*lächerlich*
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
vorne an der A-Säule im Fußraum unterm Teppich gibts auch irgendwo eine Schlauchverbindung. Diese ist bei mir undicht und flutet beim Betätigen der Heckscheibenpipianlage den Fußraum vorne.Wenn ich mal wieder Langeweile verspüre, muss ich da auch mal ran und suchen, wo genau die Kupplung sitzt.....
Hi Re... -hab zur Zeit das gleiche Problem. Hab ich die Stelle gefunden, werde ich ein Foto einstellen. Bis dahin -halt durch!!!