ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheibentönungsfolien

Scheibentönungsfolien

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 7:40

Moin Leute,

mach ungern neue Themen auf, aber finde leider nix dazu...

wollte mal wegen Scheibentönung nachfragen, was das so beim Polo kostet (also richtig, kein billig krams).

und ob da vll jmd ne Empfehlung hat, wenns geht vll in meiner Nähe =)

...denn die es von VW gibt sind ja nie so dunkel wie Nachgemachtes und da ich "sowas" lieber nich selber mache, alles anderen ja, frag ich mal nach xD

 

danke schon mal

gruss

tobi

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 19:09

Moin!

Ich hatte auch am Anfang gedacht, dass ich nachträglich töne, weil das vom Werk nicht dunkel genug ist. Habe meinen Polo dann ohne Tönung bestellt und ärgere mich jetzt sehr.

Denn bei einer werksseitigen Tönung sieht man an der Heckscheibe kaum noch die Heizdrähte. Wenn man die Tönung nachher macht, kommen diese Drähte deutlich hervor, einfach nur hässlich.

Ich werde dann jetzt lieber gar nicht tönen und den Fehler bei meinem nächsten Auto nicht mehr machen...

37 weitere Antworten
37 Antworten
am 25. Februar 2010 um 8:54

Ist zwar nicht ganz in der Nähe aber für einen 3 Türer Polo 6 R nehmen die 205 Euro inkl. Montage,Material und Steuern.

Bei Werkseitiger Tönung sollte man vorher beraten welche Folie es werden kann damit das nicht zu dunkel wird.

Berechnet wird der Preis nach Anzahl der Scheiben, also bei einem 5 Türer wird es leicht teurer wegen der beiden hinteren Eckscheiben.

www.ckt-folientechnik.de

Ostlandring 5, Burgdorf - 05136 8899-0

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:24

dank dir schon mal...

ja ich hol mir wenn eh nen 3-Türer, vergessen mit hinzuschreiben.

naja, wenn ich mir vom werk die schon abdunkel und dann nochma folien drauf pack, wärs ja schwachsinn und viel zu teuer xD

...zum glück kann man die ja abbestellen, wenn ich mich dafür entscheiden sollte, die zu tönen.

wie lang halten solche Folien dann eig., ohne Blasen zu bekommen oder iwie Fehlerhast zu werden? 2-5 jahre?

gruss

tobi

Wenn du das Comfort-Plus Paket haben willst, wirst du auch die abgedunkelten Scheiben haben... oder haben die das Paket geändert?? :confused:

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:36

öhm ne, denk nich.

aber es geht mir einfach darum, was nen tönung so kosten würde und dann müsst ich mir das aus dem Paket zusammenrechnen, wie ich günstiger bei weg komme.

und dann schaun, ob sich Tönen lohnt (weil is ja schon viel dunkler, also das vom Werk).

Aber wenn ich beim Paket viel günstiger bei weg komm (mit Scheiben), anstatt mir alles einzeln reinzupacken (ohne Scheiben), dann tön ich mir die nich noch extra für 250 oder so xD

gruss

tobi

Naja, das Paket kostet 300 € und einzeln kostet der Spaß insgesamt 770 €. Ohne abgedunkelte Scheiben kostet es immer noch 610 € ;)

Hallo

habe für einen 5 türer ein Angebot für 280,00 € bekommen.

grüße

am 26. Februar 2010 um 7:56

Also ich hab das ähnlich vor wie du. Da mir die Tönung ab Werk aber nicht dunkel genug ist, werde ich meinen "kleinen" wohl ohne Scheibentönung bestellen und das nachträglich machen lassen, mit ner dunkleren Folie.

Ich weiß von meinem alten Auto, dass ATU das bei nem Dreitürer (den ich auch bestellen würde) für ca. 200,00€ macht. Die Folie kannste dir da aussuchen -> heißt: es ist günstiger als ab Werk und halt eben auch dunkler :)

Günstiger wohl kaum... Ab Werk kostet es 160€.

am 28. Februar 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Vibi20

Günstiger wohl kaum... Ab Werk kostet es 160€.

Ist mir aber wie gesagt "zu hell getönt". Heißt: Folien müssten trotzdem rein. Heißt auch: ist ohne werksmäßige Tönung billiger :)

am 28. Februar 2010 um 19:09

Moin!

Ich hatte auch am Anfang gedacht, dass ich nachträglich töne, weil das vom Werk nicht dunkel genug ist. Habe meinen Polo dann ohne Tönung bestellt und ärgere mich jetzt sehr.

Denn bei einer werksseitigen Tönung sieht man an der Heckscheibe kaum noch die Heizdrähte. Wenn man die Tönung nachher macht, kommen diese Drähte deutlich hervor, einfach nur hässlich.

Ich werde dann jetzt lieber gar nicht tönen und den Fehler bei meinem nächsten Auto nicht mehr machen...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

Moin!

Ich hatte auch am Anfang gedacht, dass ich nachträglich töne, weil das vom Werk nicht dunkel genug ist. Habe meinen Polo dann ohne Tönung bestellt und ärgere mich jetzt sehr.

Denn bei einer werksseitigen Tönung sieht man an der Heckscheibe kaum noch die Heizdrähte. Wenn man die Tönung nachher macht, kommen diese Drähte deutlich hervor, einfach nur hässlich.

Ich werde dann jetzt lieber gar nicht tönen und den Fehler bei meinem nächsten Auto nicht mehr machen...

echt jetz? kacke...

wie kommt denn sowas. Machen Andere doch auch nicht anders und da sieht man nichts?

da müsst man ma bruenzfriedel fragen was der gemacht hat xD

 

gruss

tobi

am 28. Februar 2010 um 21:07

Naja, ist ja klar, dass die Drähte deutlicher hervor kommen, wenn man die quasi mit etwas schwarzem hinterlegt, denn die Folie kommt ja innen an die Scheibe.

Die Tönung von Werk aus sitzt ja im Glas, also werden die Drähte an sich auch verdunkelt.

am 1. März 2010 um 9:47

Moin,

also ich hab für mein 5 Türer bei Carglass mit Material und Montage 280€ bezahlt.

Bei der Folie hab ich mich für die dunkelste entschieden ( Panther FX HP Reflex 5 von 3M).

Gruß

am 1. März 2010 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von HH_Polo6R

Moin,

also ich hab für mein 5 Türer bei Carglass mit Material und Montage 280€ bezahlt.

Bei der Folie hab ich mich für die dunkelste entschieden ( Panther FX HP Reflex 5 von 3M).

Gruß

Und wie sieht das bei dir aus mit den Drähten? Kannst du vielleicht ein Foto machen oder so? Wär cool.

Gruß

Deine Antwort