ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheibentönungsfolien

Scheibentönungsfolien

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 7:40

Moin Leute,

mach ungern neue Themen auf, aber finde leider nix dazu...

wollte mal wegen Scheibentönung nachfragen, was das so beim Polo kostet (also richtig, kein billig krams).

und ob da vll jmd ne Empfehlung hat, wenns geht vll in meiner Nähe =)

...denn die es von VW gibt sind ja nie so dunkel wie Nachgemachtes und da ich "sowas" lieber nich selber mache, alles anderen ja, frag ich mal nach xD

 

danke schon mal

gruss

tobi

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2010 um 19:09

Moin!

Ich hatte auch am Anfang gedacht, dass ich nachträglich töne, weil das vom Werk nicht dunkel genug ist. Habe meinen Polo dann ohne Tönung bestellt und ärgere mich jetzt sehr.

Denn bei einer werksseitigen Tönung sieht man an der Heckscheibe kaum noch die Heizdrähte. Wenn man die Tönung nachher macht, kommen diese Drähte deutlich hervor, einfach nur hässlich.

Ich werde dann jetzt lieber gar nicht tönen und den Fehler bei meinem nächsten Auto nicht mehr machen...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Achso, ja mach ich morgen dann mal....

bitte auch de breite

Hier die Maße der Fenster vom 5-Türer (breiteste und höchste Stelle):

Hintere Tür: ca. 61x38cm

Kleines Fenster hinten: ca. 10x24cm

Heckscheibe: ca. 108x36cm

D.h. die Folie reicht locker aus....

thxe

am 10. Mai 2010 um 10:27

hier ein foto von meiner "black pearl" mit folie von llumar: . wärmerückweisung 85%, lichtdurchlässigkeit 5%, uv-schutz: 99%. bin bislang immer autos mit folie gefahren, die letzten monate seit poloauslieferung im november ohne folie kam ich mir vor wie im gewächshaus- ging meiner frau auch so.

am 17. Mai 2010 um 10:52

Hat von euch schon jemand Erfahrungen dazu wie dunkel die Folie maximal sein sollte wenn man vorher auch schon die Werkstönung hatte?

am 18. Mai 2010 um 1:04

das ist persönliches empfinden. wer beim rückwärtsfahren im dunkeln gut mit den aussenspiegeln umgehen kann, hat sicher auch mit "0%" lichtdurchlässigkeit keine probeleme. bei diversen transportern, welche von innen nach hinten keine rücksicht haben ist es auch nicht anders. fahre einfach mal zu einen tönungsfritzen und lasse dir folien verschiedener tönung von aussen auf eine scheibe legen und entscheide- kann ja auch abends sein...

bei einer bereits schon vorhandenen werkstönung würde ich mich aber sicherlich nicht für die dunkelste folie (5%) entscheiden.

am 18. Mai 2010 um 7:56

Ja das dachte ich nämlich auch. Ich will nach hinten raus auf jeden fall noch was sehen können. Dass es im dunklen quasi nicht mehr möglich ist, ist egal, aber zumindest bei Tag will ich noch ne Vernünftige Sicht nach hinten haben. Ich werds mal ausprobieren müssen. Vorher muss ich aber noch das Auto dazu haben ;)

Deine Antwort