Scheibentönungsfolien
Moin Leute,
mach ungern neue Themen auf, aber finde leider nix dazu...
wollte mal wegen Scheibentönung nachfragen, was das so beim Polo kostet (also richtig, kein billig krams).
und ob da vll jmd ne Empfehlung hat, wenns geht vll in meiner Nähe =)
...denn die es von VW gibt sind ja nie so dunkel wie Nachgemachtes und da ich "sowas" lieber nich selber mache, alles anderen ja, frag ich mal nach xD
danke schon mal
gruss
tobi
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich hatte auch am Anfang gedacht, dass ich nachträglich töne, weil das vom Werk nicht dunkel genug ist. Habe meinen Polo dann ohne Tönung bestellt und ärgere mich jetzt sehr.
Denn bei einer werksseitigen Tönung sieht man an der Heckscheibe kaum noch die Heizdrähte. Wenn man die Tönung nachher macht, kommen diese Drähte deutlich hervor, einfach nur hässlich.
Ich werde dann jetzt lieber gar nicht tönen und den Fehler bei meinem nächsten Auto nicht mehr machen...
37 Antworten
So, hab mal ein paar Bilder gemacht.
Hoffe es reicht, ging leider nicht besser, da es draußen dauernd regnet 🙁
Werde bei besserem Wetter noch welche machen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HH_Polo6R
So, hab mal ein paar Bilder gemacht.
Hoffe es reicht, ging leider nicht besser, da es draußen dauernd regnet 🙁
Werde bei besserem Wetter noch welche machen.Gruß
Sieht doch gut aus, hat Carglass gut gemacht 😉 Hattest du die werksseitige Tönung vorher drinnen oder waren die Scheiben ungetönt?
Ne, vorher hatte ich gar keine Tönung drinne.
Die Folie die ich hab is auch die dunkelste die erlaubt ist 😉
Danke für die Bilder. Denke so werde ich das auch machen...
Da heute mal die Sonne geschien hat hab ich wie gesagt noch mal ein paar Bilder gemacht.
Sag mal, kannst du in der Dunkelheit nach hinten raus eigentlich noch was sehen? Das sieht extrem dunkel aus...
Ne, wenns dunkel ist sieht man relativ wenig, kommt halt drauf an wo du fährst, in der Stadt gehts noch, aber da wo keine Beleuchtung ist sieht man auch mal gar nix. Aber dafür hat man ja die Aussenspiegel und beim Einparken auch noch die Parksensoren 😉
Das dachte ich mir schon... 😉
Also etwas heller wird es bei mir wohl schon werden, nen Parkpilot wollte ich nämlich net mitbestellen. Find ich irgendwie "affig" bei so nem kleinen und übersichtlichen Auto (soll kein Angriff an Leute sein, die nen Parkpiloten haben! Ist nur nix für mich).
Achso, naja is halt geschmackssache, ich find umso dunkler umso besser..😉
Der Parkpilot ist doch ab Comfortline Serienmäßig drin, deswegen hab ich ihn auch, sonst hätte ich ihn auch nicht...😁
Zitat:
Original geschrieben von HH_Polo6R
Der Parkpilot ist doch ab Comfortline Serienmäßig drin
In der deutschen Serienausstattung ja, in meinem planmäßigen EU-Auto nicht 😉
Ich find das mit den Heizdrähten eigentlich ganz cool so 🙂 Das sieht doch gut aus, wenn man die Drähte sieht. Meine Folie wird auch n bisschen heller werden. Bei nem weißen Auto kommts nochmal anders rüber.
Ja, das gefällt mir auch eigentlich ganz gut. Ist mMn weit entfernt von "hässlich" 🙂
Frage zur Panther FX HP Reflex 5
Reichen für ein 3-Türer 50x5000cm??? Sollte auch ein Streifen für die Frontscheibe mit sein. Wollt ich mir im Internet bestellen
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1281
Frage zur Panther FX HP Reflex 5Reichen für ein 3-Türer 50x5000cm??? Sollte auch ein Streifen für die Frontscheibe mit sein. Wollt ich mir im Internet bestellen
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Folie ja nicht selber "eingebaut" habe.
Mess doch einfach mal nach 😉
wie denn habs auto noch nicht 🙄messe du doch mal die scheiben