Scheibentönung
Hallo alle beieinander,
wollte heute meine Scheiben tönen lassen, alles paletti bis der unsägliche Anruf vom 🙂 kam, dass es bei mir wegen der Doppelverglasung nicht geht. Der Spalt zwischen Scheibe und Dichtung ist zu schmal, da kommt er mit seinem Werkzeug nicht rein und kann nicht garantieren dass die Folie dauerhaft hält. Nun die Frage, ist das normal oder hat sich mein 🙂 bloss dumm angestellt? Die Tönung gabs original bei Dämmglas ja nicht, hat jemand einen mit Dämmglas und nachträglicher Tönung hier und kann Erfahrungen posten???
DANKE!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße,
ho.hu
19 Antworten
hallo
da ich ja ein unfall im april hatte
kauft ich mir eine tür bei ebay diese enthielt auch eine scheibe mit doppelverglasung
also doppelt so dick wie die originale
gehen tut alles man muss sich nur mehr mühe geben ist zwar ein bissel eng die Folie darunter zu bekommen aber es geht
bei mir wurde keine scheine ausgebaut etc
und sieht top aus ohne kanten etc
mfg
@manni580
Die Bezeichnung weis ich leider nicht. Ich sagte dem Folierer, dass es mittelschwarz werden soll.
@ho.hu
Doch, auch meine Frontscheibe spiegelt violett....
Bei mir wurden auch nicht die Scheiben ausgebaut.
Muss mal diesen laten Threat auspacken,
hatte mein Auto beim Folieren der hinteren Scheiben, hier im hohen Norden haben die sogar das alles hinbekommen ohne Scheibe ausbauen usw.... Nur habe ich nun einen Fehler, der meines Erachtens nicht behebbar ist, aber die Meinung der anderen mit Doppelverglasung dazu interessiert mich. Der Fehler ist, dass die Scheibe der hinteren Tür in vielen Lichteinfallwinkeln ziemlich anders aussieht wie die Scheibe vom seitlichen Kofferraum hinten. Liegt meines Erachtens daran, dass die hinteren Kofferraumscheiben ja bei mir keine Doppelverglasung wegen TV und Diversity sind, sondern normale Scheiben, und die halt eine andere Lichtdurchlässigkeit wie die Doppelverglasungs-Seitenscheiben der Türen haben. Kann man meines Erachtens nichts machen, auch wenn es besccheuert aussieht, aber wie haben die anderen hier das gemacht ohne dass die Folie anders aussieht??? Oder habt Ihr alle hinten im Kofferraum auch eine Doppelverglasung oder ist es Euch noch nie aufgefallen??
Bitte kurz Eure Meinung dazu und vielleicht Verbesserungsvorschläge, wie ich es doch noch hinbekommen kann...
DANKE!!!
Viele Grüße,
Ho.Hu
Guten Abend!
Also bei mir ist das auch so, wie du es geschrieben hast. Aber das stört mich nicht so.
mfg