ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsflüssigkeitswechsel - Billig-Angebot wahrnehmen?

Bremsflüssigkeitswechsel - Billig-Angebot wahrnehmen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Februar 2006 um 13:15

Muß mit meinem A6 dringend zum Bremsflüssigkeitswechsel.

Inspektion ist allerdings noch nicht fällig.

Deshalb überlege ich, ob es wirklich die AUDI-Apotheke sein muß.

Lege grundsätzlich wert auf lückenloses Scheckheft mit AUDI-Inspektionen.

Bei meinem AUDI-Partner soll der Wechsel der Bremsflüssigkeit ca. 70,00 EUR kosten.

Habe dann heute per Zufall ein Angebot von "Pit-Stop" für 19,96 EUR all incl. bekommen.

Jetzt bin ich am Grübeln - soll ich 50,00 EUR sparen?

Wie sieht es mit dem Service-Scheckheft aus? Wird der Wechsel da eigentlich eingetragen?

Was meint Ihr? Billig-Angebot (ggfs. auch ATU) nehmen, oder lieber AUDI-Werkstatt?

Gruß Dirk.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

bei solchen 'Kleinigkeiten' wuerde ich nicht unbedingt den teuren Audi-Service in Anspruch nehmen. Ich denke kaum, dass es in diesem Fall zwischen Pit Stop/ATU <-> Audi solche gravierende, hochwertige Qualitaetsunterschiede gibt. Wuerde mich klar fuer das billigere Angebot entscheiden. Bei groesseren Inspektionen bzw. Reparaturen wuerde ich mich trotzdem ganz klar - wie Du - fuer die 'Audi-Apotheke' entscheiden :)

Tschuess,

data

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 13:35

Danke Dir für Deine schnelle Meinung.

Weißt´ Du, ob der Wechsel im Service-Heft einzutragen ist?

Hi Dirk,

ich habe mir die Bremsflüssigkeit selbst gekauft und bei der Inspektion mit dem selbst gekauften Öl abgegeben.

Ich wollte gerne die Porsche Bremsflüssigkeit drin haben.

Der Wechsel wird im Serviceheft nicht extra vermerkt, da er normalerweise im Rahmen einer Inspektion durchgeführt wird. Wird er ausserplanmässig durchgeführt, so kann man diesen hinten im Serviceheft (Vermerk der Werkstatt) eintragen lassen. Das muss nicht dein Audipartner sein.

Gruss Bassi

Hi,

der Wechsel der Bremsfluessigkeit wird eigentlich bei der normalen bzw. auch bei der LongLife mit durchgefuehrt. Deswegen wird er nicht mit eingetragen.

Tschuess,

data

Yo, da war jemand schneller :)

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von datacrime

Hi,

der Wechsel der Bremsfluessigkeit wird eigentlich bei der normalen bzw. auch bei der LongLife mit durchgefuehrt. Deswegen wird er nicht mit eingetragen.

Tschuess,

data

Danke Dir datacrime, und natürlich auch Dir Bär! (;-)).

Bei der letzten Inspektion hatte ich noch mehr als 7 Monate Zeit zum Wechsel der Bremsflüssigkeit.

War schon dankbar dafür, daß sie diesen noch nicht gemacht haben.

Das habe ich am Golf seinerzeit selber erledigt, da hatte ich aber noch 'ne Grube in der Garage bei meinen Eltern.

Also die Kleinigkeit würde ich bei der Box erledigen lassen, aber aufpassen, dass du nicht in der "Pool-Position" landest ;)

Yours,

na du weißt schon

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:01

Hääääääääääääääääh????????????????

Pool-Position?

P. S. : Freue mich schon wieder auf März! Formel I starts!

Vielleicht beim nächsten Mal ein Weizen weniger? :D

Von wegen "PitStop" und Pole Position wobei die RTL-"Profis" immer gerne aus der Pole einen Pool machen.

Heute abend keine Wortspiele mehr für Jutta :p

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 21:17

Oh, Sche..e!

Dann lieber ´nen Wirl-Pool!

am 3. Februar 2006 um 21:33

Hallo,

ich habe bei Audi im Dezember 2005 nur 17,32 Euro Arbeitslohn und 8,70 Material (Bremsflüssigkeit) + Märchensteuer bezahlt.

Olaf

am 3. Februar 2006 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Ich wollte gerne die Porsche Bremsflüssigkeit drin haben.

Gibt es da neben DOT3/4/5 noch etwas anderes? Oder beduetet Porsche = DOT5?

Neugierig

Thomas

Obacht, DOT 3 (gibt es die noch?) und DOT 4 sind kompatibel, DOT 5 jedoch auf keinen Fall.

Diese darf in einer nicht dafür gerüsteten Anlage keinesfalls angewendet werden. Einzig DOT 5.1 ginge, die hat einen höheren Siedepunkt - und Preis.

re

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:33

Danke remanuel, daß wäre doch glatt ´n Tip für unseren Bassi!

Hoffentlich hat er das bedacht!?

Gruß Dirk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bremsflüssigkeitswechsel - Billig-Angebot wahrnehmen?