Scheibentönen aber wo?
Hi
kennt jemand eine gute werkstatt, in der Nähe von Mannheim bzw. Heidelberg, die gut und günstig tönt.
Gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe heute meine Scheiben in Reutlingen bei Stuttgart für 180€ folieren lassen. Weltklasse Ergebnis zu angemessenem Preis!
Wer Infos zum Folierer haben will kann sich gerne bei mir melden!!!
82 Antworten
es wäre einfacher eine Entscheidung zu treffen, wenn man vielleicht ein oder zwei Bilder zu sehen bekäme. Glaube hier mal welche gesehen zu haben - jetzt finde ich sie aber nicht mehr.
Also Autoglas Mobil in Mülheim / Ruhr kann ich jedem empfehlen, wir haben unseren ST dort für 155 euro tönen lassen.
Die Folie ist von Bruxsafol. Es sieht einfach nur Geil aus, unsere Tönung ist dunkler wie die Werkstönung und passt perfekt zu Saphirschwarz, wenn ich mich richtig erinnere so kann man zwischen 15 verschiedenen Farbtönen wählen.
LG CDTIDRIVER
So hier das Ergebniss
sieht echt gut aus 🙂
In meiner Signatur auf den GTC klicken und man sieht einen schwarzen GTC mit der dunkelsten Bruxafol Quantum Folie. Gerade bei Schwarz muss es auch eine dunkle Folie sein meiner Meinung nach. Mit einem weißen Astra kann ich leider net dienen aber da gibt es hier genug Bilder im Bilderthread (ziemlich in der Mitte).
So Termin zum Scheibentönen eben ausgemacht 27.5, bei HS Folientechnik in Darmstadt.Die machen echt eine SUPER Arbeit.
300€ mit Blende für die Windschutzscheibe.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das mein Baby wie versprochen bis Mitte Mai da ist. 😎😁
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass der Termin auch eingehalten werden kann! 😉
Was für eine Blende für die Windschutzscheibe ist das denn, wenn ich fragen darf? Meinst du diese Streifen am oberen Rand der Windschutzscheibe, die als Sonnenschutz dienen?
Gruß,
borbecker81
Zitat:
Original geschrieben von borbecker81
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass der Termin auch eingehalten werden kann! 😉
Was für eine Blende für die Windschutzscheibe ist das denn, wenn ich fragen darf? Meinst du diese Streifen am oberen Rand der Windschutzscheibe, die als Sonnenschutz dienen?Gruß,
borbecker81
Je genau diese "Blende".
Habe es bei meinem H Astra auch schon. Hat mir das ein oder andere mal schon die Sicht erleichtert grad wenn man der Sonne entgegen fährt.
Kla man hat auch die Sonnenblende...sieht aber trotzdem auch sportlich aus. ;-)
Das stimmt, die hatte ich bei meinem Vorgänger (auch Astra H) auch! Aber so sonderlich stark habe ich das nicht gemerkt, dass sie da war bzw. sie fehlt mir jetzt nicht besonders! Der Optik wegen würde ich die Blende aber bei einem hoffentlich nicht notwendig werdenden Austausch der Windschutzscheibe auch mit ordern! Bin jetzt erstmal gespannt wie das mit der Tönungsfolie wird! Montag ist es endlich so weit! 🙂
Also ich denke sonderlich vermissen würde ich es auch nicht...werde es aber trotzdem wieder mit machen lassen...jeder hat halt seine Macke *g*
ja dann wünsche ich dir viel Glück... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von aonyx
In meiner Signatur auf den GTC klicken und man sieht einen schwarzen GTC mit der dunkelsten Bruxafol Quantum Folie. Gerade bei Schwarz muss es auch eine dunkle Folie sein meiner Meinung nach. Mit einem weißen Astra kann ich leider net dienen aber da gibt es hier genug Bilder im Bilderthread (ziemlich in der Mitte).
Danke schön. Die Bilder habe ich gesucht. jetzt weiss ich was es sein wird - die dunkelste Variante 🙂
Hab meinen jetzt tönen lassen, es war zwar schon etwas teuer aber dafür sieht es ordentlich aus :-)
wer seine Scheiben im Vogtland tönen lassen will in Plauen gibt es die Regenbogenwerbung ich kann es nur empfehlen :-)
gruß
Dave
So, hatte meinen Wagen am Montag morgens zu Bilo (Mülheim am RRZ) gebracht und konnte ihn am Nachmittag wieder abholen! Hat alles super geklappt...Leihwagen bekommen, die Folien sind gut geklebt und sehen auch ziemlich schick aus! Wenn ich dazu komme, mache ich auch mal Fotos, falls Interesse besteht!? Ich für meinen Teil kann den Leuten die aus der Ecke hier kommen Bilo nur empfehlen! Wir (der Fox meiner Frau wurde auch direkt gemacht!) waren dort sehr zufrieden! 🙂 Und vom Preis her können wir uns jetzt auch nicht beklagen, da wir noch "Mengenrabatt" bekommen haben! 😁
Gruß,
borbecker81
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage. Ich überlege mir auch die Scheiben tönen zulassen.
Doch wie ist das eigentlich wenn die Heckscheibe foliert wurde und ich die Heckscheibenheizung anmache?
Verzieht sich die Folie dann nicht durch die Wärme oder hat das keinen Einfluss ??
Danke für eure Antworten und schöne Feiertage
Also mir wurde nur gesagt, dass ich die ersten 14 Tage nach dem Kleben der Folie die hinteren Scheiben nicht öffnen und die Heckscheibenheizung nicht einschalten darf, weil die Folien noch austrocknen müssen...heißt für mich, dass es danach dann kein Problem sein dürfte!?