Scheibentönen aber wo?
Hi
kennt jemand eine gute werkstatt, in der Nähe von Mannheim bzw. Heidelberg, die gut und günstig tönt.
Gruß Timo
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe heute meine Scheiben in Reutlingen bei Stuttgart für 180€ folieren lassen. Weltklasse Ergebnis zu angemessenem Preis!
Wer Infos zum Folierer haben will kann sich gerne bei mir melden!!!
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von borbecker81
Ich war gestern mal bei "meinem" Carglass in Essen und habe dort nach dem Preis gefragt! Der Preis von 280,- € wurde mir auch dort gesagt, was ja zu erwarten war! 😉
Hat jemand sonst noch Angebote aus dem Raum Essen und Umgebung?
Hallo borbecker,
hab vorhin einen Autoglaser im MH/Ruhr gefunden. Für den Astra J 5trg € 140,- mit Montage und inkl Transfer in RRZ, um die Wartezeit zu überbrücken. Sollen viele verschieden Farben vorrätig haben. Heißt AutoglasMobil, oder so ähnlich.
Ich glaube allerdings nicht, dass die 3M Folien benutzen, nicht bei dem Preis.
Viel Erfolg.
Zelli aus Frohnhausen
Zitat:
Original geschrieben von stevesvectra
Hallo borbecker,Zitat:
Ich war gestern mal bei "meinem" Carglass in Essen und habe dort nach dem Preis gefragt! Der Preis von 280,- € wurde mir auch dort gesagt, was ja zu erwarten war! 😉
Hat jemand sonst noch Angebote aus dem Raum Essen und Umgebung?hab vorhin einen Autoglaser im MH/Ruhr gefunden. Für den Astra J 5trg € 140,- mit Montage und inkl Transfer in RRZ, um die Wartezeit zu überbrücken. Sollen viele verschieden Farben vorrätig haben. Heißt AutoglasMobil, oder so ähnlich.
Ich glaube allerdings nicht, dass die 3M Folien benutzen, nicht bei dem Preis.Viel Erfolg.
Zelli aus Frohnhausen
Ich hab meinen Insignia bei BILO- Glas am Stadtwaldplatz machen lassen. 200 €, denke ich, sind OK.
xelor aus Rüttenscheid
Hey Leute,
danke für die Tipps! 🙂 An Bilo hatte ich noch gar nicht gedacht! Aber ist ja meistens so...direkt vor der Nase und man sieht´s nicht! 😁 Werde mich bei Gelegenheit mal erkundigen, aber jetzt weiß ich zumindest schonmal wieder etwas mehr! Danke euch!
Bei den 140,- € bin ich aber irgendwie ein bisschen skeptisch! Ob das was sein kann!? 😕 Hat da jemand schon was machen lassen oder hast du nur gehört, dass es da jemanden gibt der sowas macht!?
Gruß,
borbecker81
Zitat:
Hey Leute,danke für die Tipps! 🙂 An Bilo hatte ich noch gar nicht gedacht! Aber ist ja meistens so...direkt vor der Nase und man sieht´s nicht! 😁 Werde mich bei Gelegenheit mal erkundigen, aber jetzt weiß ich zumindest schonmal wieder etwas mehr! Danke euch!
Bei den 140,- € bin ich aber irgendwie ein bisschen skeptisch! Ob das was sein kann!? 😕 Hat da jemand schon was machen lassen oder hast du nur gehört, dass es da jemanden gibt der sowas macht!?
Gruß,
borbecker81
Nein, hab ich zufällig im Netz gefunden. Ich kenne keinen, der schonmal da war.
Ich bleib mal am Ball, hab meine Fühler schn anderweitig ausgestreckt. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Steve
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Bitte schön.http://www.scheibentoenung-gruendau.de/?...
Habe mir das mal nach dem Autowaschen angeguckt, echt sauber gearbeitet. Da gibt es nix zu meckern.
Gruß Astra
Hast du das da machen lassen? Wenn ja, was hast du genau bezahlt und wie bist du zufrieden?
Kannst du vielleicht ein Bild von deinem Schmuckstück hochladen? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bluemi90
Hast du das da machen lassen? Wenn ja, was hast du genau bezahlt und wie bist du zufrieden?Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Bitte schön.http://www.scheibentoenung-gruendau.de/?...
Habe mir das mal nach dem Autowaschen angeguckt, echt sauber gearbeitet. Da gibt es nix zu meckern.
Gruß Astra
Kannst du vielleicht ein Bild von deinem Schmuckstück hochladen? 🙄
Ja, habe ich da machen lassen. Bin absolut zufrieden, gekostet hat es 189,- Euro. Momentan regnets nur bei uns, wenn es mal wieder trockener ist die Tage mache ich gerne ein paar Fotos und lade sie hoch.
Ich habe es in Mülheim bei Autoglas mobil für 130 Euro machen lassen. Klasse Verarbeitung und gute Folie (Bruxafol). Ich habe die Folie mit Einbau bei ebay ersteigert. Sie wollten erst 140 Euro haben, sind aber nach einem Preisvorschlag 10 Euro runtergegangen.
Hey Leute,
war gerade bei Bilo Autoglas an der Frankenstraße in Essen und habe dort mal nachgefragt. Also dort werden die Folien vom LLumar verklebt und soll sonst für 3 (!!!) Scheiben (die kleinen werden dort nicht berechnet) 180,- € kosten, allerdings gibt es momentan eine Rabattaktion über 20%, sodass man dort bei 144,- € liegt!
Was haltet ihr davon? LLumar habe ich jetzt auch schon öfter gehört, dass die gut sein sollen! Vorteil bei Bilo ist, dass man einen kostenlosen Leihwagen bekommt für die Zeit! Ich überlege ernsthaft das dort machen zu lassen!?
Gruß,
borbecker81
Ich bin´s nochmal....! 🙂 Also, habe gerade einen Termin bei Bilo Autoglas in Mülheim an der Ruhr für nächste Woche Montag gemacht! Da wir (meine Frau und ich!) nun beide mit unseren Autos dahin gehen, kostet mich der Spaß nun 130,- €! Bin echt mal gespannt wie´s nachher aussieht!
Meine Aussage von vor ein paar Tagen, dass ich bei 140,- € skeptisch bin, muss ich damit wohl zurück nehmen, was!? 😁 Ich war da wohl von dem "Hammerpreis" den Carglass mir gesagt hat noch etwas geblendet! ;-) Gut, es werden jetzt keine 3M Folien verwendet, aber ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es jemand beim Scheibendoctor hat machen lassen und die dort auch LLumar verwenden und derjenige war auch zufrieden!?
Ich werde berichten wie´s gelaufen ist!
Gruß,
borbecker81
PS: @ Uwe222222 - Sind die Folien auf dem Bild, was du eingestellt hast schon drin? Kann man leider durch die blendende Sonne nicht so gut erkennen! Und was für Folien wurden bei dir benutzt? Welchen "Tönungsgrad" hast du? - Aber schicke Felgen...die habe ich auch für den Winter! 😁
Hier im Ort gibt es auch einen "Scheibenprofi" der nur Bruxafol Quantum Folien verarbeitet. Die sind zwar etwas teurer aber sehen auch nach 10 Jahren noch so aus wie am ersten Tag.
Hatte bei ihm meinen GTC tönen lassen, hatte mich damals 200€ gekostet und sah top aus.
Autos mit Billigfolien erkennt man daran das die Scheiben net mehr schwarz sondern lila sind, da ist die Farbe im laufe der Zeit verschwunden.
greetz
hallo - auch hier in Herford bekommt man die Llumar Folien für 160 Euro mit 5 Jahren Garantie eingebaut. Die werde ich wohl auch nehmen. Allerdings könnt Ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen - welche Folien hättet Ihr zu einem weißem genommen, bzw. nehmen wollen? ich bin mir da nicht sicher ob die Dark nicht zu dunkel sind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mcgruby
welche Folien hättet Ihr zu einem weißem genommen, bzw. nehmen wollen? ich bin mir da nicht sicher ob die Dark nicht zu dunkel sind 🙂
Das ist Geschmackssache würde ich sagen, bei mir muß es schön dunkel sein, so das man net mehr ins Auto gucken kann, andere mögen es halt etwas heller.
greetz