scheibenreinigunsanlage

Audi A4 B5/8D

habe ein problem mit der reinigungsanlage der frontscheibe
sicherrung ist in ordnung und die beheizbaren düsen sind auch in ordnung
wasser ist im behälter mit frostschutz
dennoch kommt kein wasser
woran kann das liegen.

MFG Hilfe bitte

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hattile

Dann wirst du wohl die Pumpe ausbauen müssen und das macht richtig arbeit.

Das sind 5 Minuten!

erhitz mal mit einem Haarföhn die Schläuche und versuch es dann nochmal, aber ich glaube das wird nichts bringen weil bei mir war das auch so das man die Pumpe nicht gehört hat.

Dann aus Ebay eine von ATS oder wie dieser günstige Anbieter heißt bestellt, und die ist jetzt schon seit Januar 2010 drin und läuft perfekt 🙂

für 19,50€ mit Check Control System 🙂

kleine Korrektur ,du mußst den Behälter fürs Lenköl abbauen und zur Seite heben ,darunter is die Pumpe .

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

kleine Korrektur ,du mußst den Behälter fürs Lenköl abbauen und zur Seite heben ,darunter is die Pumpe .

Muss man nicht, man muss nur die Schwarze Plastikverkleidung abbauen die ist aber nur gesteckt

KuKi,wenn man Gynäkologe ist mag das sein , meine Hand passt da nich dazwischen.

Zitat:

KuKi,wenn man Gynäkologe ist mag das sein , meine Hand passt da nich dazwischen.

wie geil :-D

Zitat:

Original geschrieben von plauncher

Zitat:

wie geil :-D

Weiß jetzt nicht was du für Hände hast xD aber bei mir war das kein Problem ??

Von welchem Motor reden wir hier denn ??

Ich hab nen 1.9TDI und normale Finger ,glaub ich jedenfalls 😁

Zitat:

Ich hab nen 1.9TDI und normale Finger ,glaub ich jedenfalls 😁

Ich weiss jetzt nicht wie es beim Diesel ist, aber beim 1.8 kommt man locker dran.

Hm ,wir müssen da ja momentan nich ran ,gelle 😁

das prob. ist bei einem 1.8 benziner hoffe meine schlanken hände passen dazwischen noch war ich nicht bei keine zeit gehabt.
hoffe finde die pumpe auch gesehen habe ich sie noch nicht

unten seitlich am Tank! Kannst Du nicht verfehlen. Das kriegst Du schon hin! ;-)

Wo is da das Problem ,die Verkleidung vom Lenkölbehälter ab ,die 2 Schrauben raus und schon is genug Platz.

Deine Antwort