scheibenreinigunsanlage
habe ein problem mit der reinigungsanlage der frontscheibe
sicherrung ist in ordnung und die beheizbaren düsen sind auch in ordnung
wasser ist im behälter mit frostschutz
dennoch kommt kein wasser
woran kann das liegen.
MFG Hilfe bitte
26 Antworten
Läuft denn die Pumpe???
Zündung an ohne den Motor zu starten und dann die Waschanlage betätigen. Dann müsste aus den linken Motorraum ein Surren zu hören sein.
Es könnte auch sein, daß der Frostschutz nicht ausreicht und die Flüssigkeit im Schlauch gefroren ist. Aber wenn du noch nichtmal den wischwassermotor beim betätigen der wischwaschautomatik hörst, könnte auch der Motor oder ein Kabel defekt sein.
die pumpe für das wasser läuft nicht
wasser ist mit genügen frostschutz drin im schlauch ist nichts gefrohren weil auto in garaga stand über nacht und wir es jetzt drei gard plus haben.
also denk ich mal das dass die pumpe
könnt ihr mir sagen wie ich da ohne großen aufwand ran komme bzw erstmal prüfen kann ob er es ist oder nicht
Dann wirst du wohl die Pumpe ausbauen müssen und das macht richtig arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von Hattile
Dann wirst du wohl die Pumpe ausbauen müssen und das macht richtig arbeit.
wieso ist denn das so viel Arbeit?
Viel Arbeit ist es nicht ,brauchst halt nur bisl bewegliche Hände .
Dauert ca 10 Min und erfordert nur etwas Schmerz 🙁 Ist relativ eng in dem Bereich) Pumpe raus, Schlauch abziehen, Neue Pumpe rein und Schlauch wieder drauf(ging bei mir einfacher als im ausgebauten Zustand), Fertig !
HTC
Motorhaube auf ,Fahrerseite Servoölbehälter daneben der Wischwasserbehälter mit blauen Deckel ,an diesem wenn du draufschaust linke Seite bisl weit unten ,schwarzes Teil ,das ist sie.
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Motorhaube auf ,Fahrerseite Servoölbehälter daneben der Wischwasserbehälter mit blauen Deckel ,an diesem wenn du draufschaust linke Seite bisl weit unten ,schwarzes Teil ,das ist sie.
Wenns so ist wie bei den Nissans, dann sind die einfach in den Tank durch ne Gummitülle reingesteckt, der Schlauch geht dann von der Pumpe ab. Also Stecker Weg, Schlauch weg, Pumpe rausziehen (Tank läuft dann aus). Weiss aber nicht ob das beim Audi auch so ist.
Juup ,is auch so