ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Scheibenrahmen schweissen - tipps und tricks

Scheibenrahmen schweissen - tipps und tricks

VW T3
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 15:53

Ahoi!

Leider muss ich nun doch noch "kurzfristig" vorm Urlaub meinen Scheibenrahmen neu schweissen und alles lackieren, da mir die Scheibe gerissen ist.

scheibe raus - rost weg - neues blech rein - zinkspray - verzinnen - grundieren lackieren - ohne scheibe zu car glas und 150 taler sb - fertig.

so stelle ich es mir vor.

wer hats schon gemacht und kann gute tipps geben oder mit bildern behilflich sein.

schweisgerät und passendes werkzeug etc. habe ich alles in der garage. verdammt teure und etwas enttäuschende rep bleche vom scheibenrahmen habe ich von günzel classic parts.

ich wollt noch ne kleine blechtafel besorgen - welche stärke? 0,8mm?

2 gripzangen werde ich mir auch zulegen.

 

Danke euch im vorraus.

....evt findet sich ja auch ein besserer schweisser als ich kleiner pfuscher es bin in hamburg/norderstedt der mit seinem sicherlich besseren schweisgerät zu mir kommt und behilflich ist....

Lars

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2009 um 23:35

So, hier die versprochene Bilder! ich denke man kann da sehr schön sehen was da für arbeit drin steckt.

Die Linke Ecke unten z.b. war sehr überraschend - von aussen war nix zu sehen - unten drunter war aber alles weggebröselt.

ich habe alles ausgetrennt, eingeschweisst, verzinnt, gespachtelt, lackiert -war verdammt viel arbeit, aber ich denke es hat sich echt gelohnt. sogar die lackierung auf der einfahrt macht immer wieder was her :)

+7
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. November 2010 um 11:59

Jupp sieht ganz danach aus. 160 Euronen! uffda...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Scheibenrahmen schweissen - tipps und tricks