ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenfolierung/Tönung

Scheibenfolierung/Tönung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2021 um 1:14

Servus Leute,

 

Hat jemand ein Bild von seinem w204 noch besser wäre es mit Facelift. Am besten noch mit der Farbe irridium silber würde gern wissen wie es ausschaut wenn man die Scheiben tönt.

Ähnliche Themen
32 Antworten

So sieht das ganze bei mir aus, ist eine 80% Tönung.

Img-20200523
Themenstarteram 17. April 2021 um 3:37

Zitat:

@MC280 schrieb am 17. April 2021 um 05:10:52 Uhr:

So sieht das ganze bei mir aus, ist eine 80% Tönung.

Danke schaut sehr gut aus wie viel Prozent schwarz ist zugelassen? Bei dir wie du schreibst sind es 80 Prozent

Gibt einige bei Mobile. De

Da kannst Mal gucken, AMG Paket haben die zu 50% drin

Fand ich immer no go Kriterium

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 17. April 2021 um 05:37:15 Uhr:

Zitat:

@MC280 schrieb am 17. April 2021 um 05:10:52 Uhr:

So sieht das ganze bei mir aus, ist eine 80% Tönung.

Danke schaut sehr gut aus wie viel Prozent schwarz ist zugelassen? Bei dir wie du schreibst sind es 80 Prozent

Du kannst hinten 100% machen, da gibt's kein Limit.

Einfach immer drauf achten dass es eine entsprechende Genehmigung (mir fällt gerade der Begriff nicht ein wie das bei einer Folie heißt) für die Folie gibt, dann ist das alles gar kein Problem. Vorher eventuell mal in ein Auto welches die gewünschte prozentuale Tönung hat reinsetzen, ist nämlich zu Beginn schon ungewohnt wenn man sich im Bereich von 90% bewegt, vor allem Nachts.

Ich hab bei meinem 60% machen lassen, ist für meinen Anspruch auf jeden Fall genug. Man hat auch nachts noch ausreichend Sicht auf den nur durch Rückfahrlicht beleuchteten Bereich, die Sicht von außen nach innen wird stark reduziert und es bietet bereits einen deutlichen Wärmeschutz. Noch dunkler würde ich eher als störend empfinden. Aber auch da gilt natürlich, das zum einen der persönliche Geschmack wie auch Anspruch bei jedem individuell anders ausfällt.

60% Tönung

ABE, heißt die Genehmigung, hat aber jede Namhafte Folie.

Bei 80% merke ich nachts rein gar nichts negatives, ab 90% merkt man schon etwas und ich finde komplett black sieht etwas asozial aus und passt nicht jedem Auto

Habe 3M Panther 5 CS (95%) an den Seiten und 20 CS (80%) an der Hackscheibe.

Von außen sieht man kein Unterschied. Man kann von innen mit 80% auf jeden Fall besser rausschauen als 95%.

 

Bei einer Kontrolle hat man mir mal gesagt, dass man ab der B-Säule machen kann was man will, gehört nicht zum Sichtbereich. Beim TüV hat sich auch nie jemand dafür interessiert.

 

Eine ABG (Allgemeine Betriebsgenehmigung) sollte man zur Sicherheit trotzdem haben.

Asset.JPG

Es heißt: Allgemeine Bauartgenehmigung

siehe

§ 22a StVZO

Zitat:

@micky112 schrieb am 17. April 2021 um 11:11:53 Uhr:

Es heißt: Allgemeine Bauartgenehmigung

siehe

§ 22a StVZO

Ja genau, den Begriff hatte ich gesucht, eine ABE hat eine Folie nämlich nicht.

80/85% sind optimal. Bei 95% sieht man kaum was durch die Heckscheibe abends

Zitat:

@micky112 schrieb am 17. April 2021 um 11:11:53 Uhr:

Es heißt: Allgemeine Bauartgenehmigung

siehe

§ 22a StVZO

Sorry, mein Fehler

 

Themenstarteram 17. April 2021 um 11:40

Zitat:

@Crizz schrieb am 17. April 2021 um 10:00:58 Uhr:

Ich hab bei meinem 60% machen lassen, ist für meinen Anspruch auf jeden Fall genug. Man hat auch nachts noch ausreichend Sicht auf den nur durch Rückfahrlicht beleuchteten Bereich, die Sicht von außen nach innen wird stark reduziert und es bietet bereits einen deutlichen Wärmeschutz. Noch dunkler würde ich eher als störend empfinden. Aber auch da gilt natürlich, das zum einen der persönliche Geschmack wie auch Anspruch bei jedem individuell anders ausfällt.

Und das sind 60% ? Nice also so dunkel braucht man es auch nicht zu machen oder wie ? Da reichen 60 Prozent bei mir dann auch :o

 

Edit: kann man ein den Seiten 90 Prozent machen und die Heckscheibe 80 Prozent ? Normalerweise dürfte das doch kein Problem sein oder?

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 17. April 2021 um 13:40:01 Uhr:

Zitat:

@Crizz schrieb am 17. April 2021 um 10:00:58 Uhr:

Ich hab bei meinem 60% machen lassen, ist für meinen Anspruch auf jeden Fall genug. Man hat auch nachts noch ausreichend Sicht auf den nur durch Rückfahrlicht beleuchteten Bereich, die Sicht von außen nach innen wird stark reduziert und es bietet bereits einen deutlichen Wärmeschutz. Noch dunkler würde ich eher als störend empfinden. Aber auch da gilt natürlich, das zum einen der persönliche Geschmack wie auch Anspruch bei jedem individuell anders ausfällt.

Und das sind 60% ? Nice also so dunkel braucht man es auch nicht zu machen oder wie ? Da reichen 60 Prozent bei mir dann auch :o

 

Edit: kann man ein den Seiten 90 Prozent machen und die Heckscheibe 80 Prozent ? Normalerweise dürfte das doch kein Problem sein oder?

Klar kann man das machen lassen, sehe ich aber nicht wirklich einen Sinn dahinter, von der Sicht her gibt sich das nicht wirklich viel.

 

Ich würde dir nur wirklich raten dir das ganze mal in echt anzuschauen. Das Bild von Crizz ist wirklich gut gelungen keine Frage, aber ich bin der Meinung die Scheiben sehen dort etwas dunkler aus als sie tatsächlich sind mit einer 60% Tönung.

Eine super Anlaufstelle für sowas ist übrigens die Firma CRCarwrapping, hatte damals eine etwas längere Anfahrt dort hin, aber die Arbeit ist exzellent!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenfolierung/Tönung